Lip und Lymphödeme und Arthose

  • Hallo habe Lip und Lymphödemen an den Beinen und Lipödeme an den Armen. Bei meinem letzten Besuch beim Orthopäden hat er wieder IBU 600 mg verordnet für die Arthose mit dem Kommentar das ich auf Leber und Niere aufpassen sollte.


    Die Arthose ist fast überall im Körper bei mir von Finger, Knie, Hüfte. LWS und HWS, Füße. Er hat sonst immer versucht mich zu einer Cortisonstoßterapie zu überreden,die ich aber immer auf Grund der Ödeme abgelehnt habe. Nach der Reha und Gewichtsreduzierung hält er auch nichts mehr von Cortisonspritzen in den schmerzenden Bereichen.


    Welche alternativen gibt es noch zu IBU die nicht so auf den Körper gehen, da ich bei IBU auch Wasser vermehrt einspeichere.


    Gruß Regina

  • Danke Dr. Martin für Ihre schnelle Antwort. Das ist im letzten Jahr schon geschehen ohne Befund. Die Trombozyten lagen in der Reh aber bei 406 Tsd und mein HDL war zu niedrig.


    Gruß Rechel

  • Hallo !
    Der obergrenzige Thrombozytenwert und das HDL-Chol haben keie Auswirkungen auf die Gelenke.
    Nur gegen die Schmerzen wäre auch Paracetamol möglich( allerdings keine entzündungshennende Wirkung ! )