Power Plate sinnvoll???

  • Hallo Sonne,


    also ich habe das Powerplate nur kurz mit Anleitung ausprobiert.... aber dann nicht gebucht.
    OK, es fühlt sich schon hinterher so an, als ob man ein bissl Sport gemacht habe..., aber das Spiegelbild zittert, was sich für mich enorm dämlich angefühlt hat, und die anderen Trainierer haben, wie mir schien, mitleidig rübergeguckt: "ach, schon wieder eine Dicke, die meint, mit ein bissl rütteln könnte sie abnehmen und dem richtigen Training entgehen" ... ach, was frau da so alles reininterpretiert.... das blöde Gefühl gefiel mir gar nicht!
    Ausserdem erschien mir dieses PowerPlate Training furchtbar teuer!
    Da ich meinen Testmonat im Studio ohnehin nicht verlängert habe, hatte sich die Sache mit dem einmaligen Test dann erledigt: ich trainiere weiterhin begeistert draussen.


    in den ganzen 4 Wochen Testtraining (ich war 3-4mal die Woche da) habe ich keinen anderen auf dem Gerät trainieren sehen, vielleicht hatte ich deswegen das Gefühl der schiefen Blicke .... war vielleicht nur Neugier.
    Oder es nutzt dort niemand, weil es dort so teuer war Wer weiss?!


    grüßle!

  • Hallo Sonne,


    ich kann dir berichten das ich das Powerplate in 10 Sitzungen unter faachmännischer Leitung ausprobiert habe und ziemlich begeistert davon bin.
    Ich habe eine Straffung meiner Schenkel feststellen können und habe mich ziemlich fit danach gefühlt. Da ich nun mitten in den OP´s steckte habe ich
    damit aufgehört. Ich hatte letzte Woche meine vorerst letzte OP und werde in ca. 4 Wochen wieder mit der Powerplate beginnen. Jeder muß für sich selbst entscheiden
    finde ich ob es einem liegt oder nicht. Ich hab es für mich entdeckt und fühle mich damit sehr wohl. Mein Fitnesstudio bietet das zwar auch an aber ein anderes Gerät und keine
    Betreuung dafür, ich gehe deshalb zum platen in ein dafür zertifiziertes Studio.


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • Denn wenn ich hier bestätigt bekomme das dies auf jedenfall sichtbare Erfolge bringt - dann spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Teil selber zu zu legen.


    kleiner Nachtrag: für dieses Geld, für so ein Gerät könntest Du statt dessen Dir ein tolles Fahrrad kaufen, mehrere Schwimmbad-Jahreskarten, eine Walking-Ausrüstung, vielleicht noch ein Fitness-Studio-Abbonenment, und dann könntest Du noch einen Wander- oder Wellness-Urlaub machen :)
    ich finde die Entscheidung einfach ;)

  • Hallo,


    Olgas Nachtrag kann man sich eigentlich nur anschließen, denn um beim Sport dabei zu bleiben ist der Spaßfaktor enorm wichtig.
    Ich kann mir auch für mich nicht vorstellen Stunden allein auf dem Power Plate zu verbringen. Da gibt es viel schönere Möglichkeiten der Bewegung, besonders im nahenden Frühling-Sommer.

  • hallo,


    meine erfahrungen sind was die powerplates angeht so:


    sie sind top fürn körper, und es geht einen so wie es olga schon beschrieben hat, anderseits sollte man sich niemals ohne erfahrungen so raufstellen! besonders wichtig dabei sind die richtigen bewegungsabläufe, die man nur bei einem qualifizierten trainer für powerplates erlernen kann.


    durch fehlhaltungen kann man mehr schaden anrichten als gutes.. was man aber auch im internet nachlesen kann, für wen diese geräte geeigne oder ungeeignet sind.


    viele hersteller werben nur für ihre vorteile, aber erwähnen dabei nie was passieren würde.. wenn..
    was auch meistens nie erwähnt wird, das man vor einem training auf der plate sich aufwärmen muss, dazu
    sollte man auch dehnübungen machen, wie man sie zb. anschliessend auch auf der plate macht.


    man muss seinen körper kennen, und sollte wissen auf welchen frequenzen man trainieren kann.
    also wer sich eines anschaffen möchte, sollte schon ab einer preisklasse von 2500€ ..rechnen.
    bevor man mit einem training anfängt, sollte man vorher es mit seinen arzt besprechen.


    zu frau dr netopil: man sollte sich anfangs höchstens 2-3 mal die woche a´10 min. auf eine plate stellen, und auf bis max. 30 minuten steigern, natürlich sollte man bewegung an der frischen luft und normalen sport dabei niemals vergessen.


    liebe grüsse
    drachi

  • hallo Sonne 81 :)
    in den Griff bekommen ist relativ beim Lipödem. ;)
    Meine Beine sind schon lange dick..., meine Diagnose habe ich erst seit 2007.
    KPE über einige Wochen brachte tollen Erfolg, viele cm und einige kg Verlust, bessere Form.
    Das Ergebnis kann ich halten mit schwimmen und Strümmpfe tragen.
    In den Jahren vor der Diagnose habe ich mit Sport und vielen Ernährungsveränderungen abgenommen, auch mal an den Beinen, und einigermaßend mein Gewicht gehalten, obwohl die Ärzte, die wissen was ein Lipödem ist, sagen, das wäre nahezu unmöglich.
    Aber: Das war richtig viel Arbeit für relativ wenig Ergebnis, sorry.
    Meine Kniestrümpfe trage ich eigentlich immer, auch beim Sport ausser schwimmen. Die Strumpfhose trage ich selten, sie drückt mir zu sehr den Bauch ab, um mich gut zu bewegen und genug zu atmen.
    Als sich mit immer mehr Sport nichts mehr tat, habe ich auch Liposuktionen durchführen lassen: tolles Ergebnis, viel bessere Form, viel weniger Spannungsschmerzen. Kein Gewichtsverlust dadurch. (Lipos wurden von KK nicht bezahlt: die behaupten, trotz Diagnosen von 5 Ärzten, ich hätte kein Lipödem, sondern ein Ernährungsproblem)
    Aber: Danach war ein neuer Motivationsschub, nochmal Ernährungsänderung, bissl weiter abgenommen, noch mehr Sport :) ....
    Jetzt ist Stillstand vom Gewicht, mit leichter Tendenz nach Oben... ich mache noch mehr Sport um es anzuhalten, trage brav meine Strümpfe, und hoffe.... :)


    grüßle!