Strumpfauswahl für neue zusätzliche Strumpfhosen

  • ich kann rainbow verstehen, klar steht der medizinische Aspekt im Vordergrund, aber das heißt doch noch lange nicht, dass meine Beine deshalb grauslig aussehen müssen - die Bezeichnung Oma-like kann ich gut nachvollziehen, da denkt jeder automatisch an Gummistrümpfe im Material und nichtssagend im Farbton...klar kann ich normale Strumpfhosen drüber ziehen, aber was mache ich, wenn ich flachgestrickte Kniestrümpfe trag und einen Rock/Kleid anziehen möchte...ist da mein "Anspruchsdenken", dass nicht jeder sehen darf, wo der Kompressionskniestrumpf endet, auch wieder zu hoch? Oder wie lösen andere dieses Problem? Noch ein Hinweis - kennen sicherlich viele Betroffene: Joop hatte (für die Firma Medi) in Klasse 2 sensationell schöne Strümpfe im Frühjahr auf den Markt gebracht, leider nur als Strümpfe...da sieht man doch, dass mann...sich auch darüber Gedanken machen kann...und es auch geht und keiner "verurteilt" werden sollte, nur weil er modische Aspekte beim Tragen von Kompressionsstrümpfen berücksichtig haben möchte! Und da sind ganz eindeutig Designer und die Firmen gefragt!

  • Auch hier wieder, es ist halt etwas teurer modisch bewußt herumzulaufen.
    Übrigens die mediven for men (Joop) sind ebenfalls phantastisch! Trage nur KKl 1, da ich sie als Vorsorge bei längeren Arbeitszeiten anziehe. Auch für Männer endlich etwas Mode, aber auch hier: man muss für Mode etwas mehrbezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/