welche beruflichen Tätigkeiten?

  • Ich habe Lip und Lymphödeme an den Armen und Beinen so wie chronische Veneninsuffizienz. Dazu Arthose und chronische Schmerzen in Schultern, Finger, Knie, LWS und HWS.


    Hatte mit den Rheaantrag auch einen Antrag auf Theilhabe am Arbeitsleben gestellt. Dieser wurde heute abgelehnt obwohl ich als Arbeitsunfähig aus der Reha entlassen und seit dem wegen meienr Arthosen krnank geschrieben. Nach Meinung der DRV kann ich als Bürokraft arbeiten. Im Rehabericht wurde ortopädische Begutachtung entfohlen diese wurde nicht berücksichtigt.


    Sollte ich über den SVD Wiederspruch einlegen und gegenfalls einen Antrag auf Erwebsminderung mit stellen, da ich dauerhaft Schmerzen in Fingern und Schulter sowie Nackenbereich habe. Bekomme auch schon seit kurzem KG.


    Was sollte man bei meinen Ödemen an Körperhaltungen meiden.


    Gruß Rechel

    Einmal editiert, zuletzt von rechel ()

  • Danke Dr. Martin für Ihre Antwort. Das war mir auch so aus der Reha in Erinnerung.


    Ich merke ja schon das ich zu Hause nicht länger wie eine halbe Stunde am PC sein kann, danach schlafen mir die Beine ein und die Finger, Schulter sowie Nacken und LWS durch meine Arthose.


    Habe einen Termin beim SOVD im Mai zwecks Wiederspruch und einen Orthopäden Termin für meine Hände und Schulter noch im April.


    Gruß rechel