Waden werden dicker !!!!!!!!!

  • Hallo Blümchen,


    frag doch mal in Bad Berleburg nach, ob es möglich ist das die sich mit einem SH in deiner Nähe in Verbindung setzen und du da zum messen hinfährts wie Anna es auch schon meinte. Vielleicht reicht der Druck unten nicht aus, weiß nicht ob es eine alternative wäre darüber noch Kniestrümpfe zuziehen so das du den Druck erhöhst. Ich habe ha die KNIE in KL 3 und die Capri in 2.


    Drück dir die Daumen das es klappt.



    Gruß Regina



    P.S habe Lymphomat immer noch nicht.

  • Hallo,
    darf ich einmal fragen: ob es sich um rundgestrickte oder flachgestrickte Kompressionsstrümpfe handelt?
    Werden die Strümpfe beim Anziehen hochgezogen, oder Stück für Stück mit evtl. Gummihandschuhen an die Beine modelliert?
    Wurden die Kompressionsstrümpfe bei der Abgabe probiert und von Fachpersonal kontrolliert?


    Einschnürungen in den Kniekehlen können evtl. durch dünne Polstereinlagen verhindert werden.


    MfG G. Weise

  • Hallo zusammen
    Ich habe seid Ende Juli das Problem und habe auch Stützstrümpfe Kkl 2
    Leider bin ich immer nur an hochziehn und die Strümpfe wurden schonmals eingeschickt aber klappt nicht. :S
    So mal meine Frage gibt es Strümpfe wo nur die Oberbeine verstärkt ist .
    Mein Venenarzt sagte zu mir ich hätte Wasserstau ,da ich aber 2mal die Woche Lymphdrainage bekomme.


    P.S. Da ich weiß das man normalerweise keine Wassertabletten nehmen sollte sagte, aber trotz alledem ich solle die Tabletten nehmen.
    Durch die Einnahme dieser Tabletten habe ich auch 4 KG abgenommen.
    Bitte um Antwort


    LG Susanne

  • Es gibt die Möglichkeit eine Bermuda oder Caprihose zu tragen. Die Wassertabletten helfen, da sie offensichtlich kein Lymphödem haben. Die Kompressionshose hätte die gleiche Wirkung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/