Ein kurzes Hallo mal von mir :)

  • Hallo liebe Forum-User,


    ich möchte mich einfach auch mal hier kurz vorstellen (ich finde das gehört dazu ;)).
    Ich bin 24 Jahre alt und Studentin der BWL . Das Lipödem habe ich schon vor Jahren bemerkt, nie identifizieren können bis dann durch Umwege und diverse Ärzte bestätigt wurde: Lipödem (Anfang 2007). Seit Jahren leide ich unter meinen Beinen und das schlimme daran ist eigentlich keinen Einfluss auf seinen eigenen Körper haben zu können. Langes Hin und Her, falsche Kompressionen, falscher Rat zu Diäten (HAHA!) durch anscheinend fachlich gute Phlebologen (solche Nieten dürften gesetzlich nicht "Lymph-Spezialisten" oder ähnliches auf ihren Eingangsschildern stehen haben!), mal MLD, neue Kompressionen KL2... Ach... was soll ich sagen!? Ihr kennt das ja sicher... So richtig hat halt nichts geholfen: Im Sommer im eigenen Saft stehen, angegafft werden mit den trendy-hellbeigen Kompressionen weil man schwitzt wie ein Schw*** und deshalb nur nen Rock drüber angezogen hat. Da fühlt man sich gleich umso mehr wie ein Ausserirdischer! Fragende Blicke, dämliche Fragen. Kompressionen die während des sitzens einschneiden, mir die Luft quasi nehmen und mich dauernd daran denken lassen - ein Gefühl des eingeschlossen seins eben, wo man drin steckt und sich nicht richtig frei fühlt -, Zuzahlungen für Kompressionen hier, Fahrtkosten nach Düsseldorf, Mainz... Telefonate, lange Briefe, Anwalt, Krankenkasse... alles Begriffe, die ich nicht mehr hören kann...