Wasserblase am Ödemarm (Handgelenk)

  • Hallo
    Ich hab mal wieder ein Problem das mich sehr beunruhigt .
    Ich habe gerade meinen Armstrumpf ausgezogen ,er reibt mich seit einigen Tagen am Handgelenk (Bildet sich immer eine Falte ).Nun habe ich heute eine Blase an der Stelle vom aussehen wie eine Cashewnuss und auch von der Größe kommt es in etwa hin eher etwas Größer (50cent stück)
    Was muss ich nun machen wie soll ich mich verhalten ? Die Blase ist zu aber außen herum hat sie einen roten Rand ,sieht aber nicht entzündet aus .Was mach ich nun mit der Kompression morgen .Mittags habe ich ML mein Therapeut sagt mir dann bestimmt was ich tun soll nur was mach ich bis dahin ?
    Muss ich da zum Arzt ?Könntet ihr mir einen Rat geben ?
    War letzte Woche schon bei einer Vertretung meines Hausarztes ,da ich mehrere rote Punkte auf Unterarm hatte und ein rotes Netz ich hatte Mega Angst vor einem Erysipel ,aber der Arzt sagte mir zu 90% keines .Er vermutet eine Allergie oder eine Stau Reaktion nach der ML .
    Gruß Stine

  • Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort .
    Die Blase wurde geöffnet und desinfiziert und dann sauber verbunden .
    Penicillin habe ich zur Sicherheit zu hause ,da aber keine Entzündungzeichen habe ich es noch nicht nehmen müssen.
    Heute sieht es besser aus als gestern brennt leicht ist aber noch Haut drüber hat sich nicht mehr gefüllt .
    Damit es nicht scheuert habe ich keinen Armstrumpf an sondern auf Rat meines Therapeuten auf Kompression gewickelt .
    Vielen Dank nochmal Gruß Stine

  • Leider ist mir die Hautschicht der Blase abgerissen nun nässt es und brennt sehr .
    Habe die Stelle desinfiziert und neu verbunden ,ist aber nicht entzündet ,eben so wie wenn am Fuss eine Blase auf geht .
    Danke nochmal Stine

  • Guten Morgen
    Was für eine fettige Gaze würden sie mir empfehlen gehe dann gleich in Apotheke kaufen .
    Ich habe Penizillin 1,5 von Stada zuhause sie meinen ich sollte das nehmen ? Wenn ja in welcher Dosierung?
    Gruss Stine

  • Ok werde ich mir gleich besorgen .
    Sollte ich das Penicillin nun nehmen oder abwarten ? Die Stelle ist immer noch offen und brennt leicht .
    Vielen Dank Stine

  • Hallo
    Die erste Blase ist recht gut .Habe aber weitere neue bekommen nur im Umfeld der ersten Blase sind nun so 5-6 Stück auch heute wieder eine neue was könnte das sein ?
    Beim Arzt war ich noch nicht hatte aber nun 1 1/2 Wochen keine ML .Erst heute wieder .Penizillin nehme ich noch bis heute .
    Gruß Stine

  • Hallo Herr Dr Schingale ich habe heute Mittag gleich ML .Die ML war etwas weniger durch die Feiertage nur 1x die Woche und nun durch einen Trauerfall in der Familie eben 1 1/12 Wochen ganz ohne.
    Angefangen hat es als mein Arm dicker wurde nach großer Aufregung .Meine Armbestrumpfung wurde viel zu eng und ich bekam die erste Blase seit der Zeit geht es nur noch so das ich Armstrumpf anziehe aber den Reißverschluss offen lasse .Dann aber das ganze auf Kompression überwickle damit mir mein Handrücken und die Finger nicht auch noch dicker werden .Leider ist auch im Moment der Schmerz den ich vom CRPS habe (nur in Hand ) auch sehr verstärkt und ich nehme 3x 800 Ibu .Hoffe nun auf die ML und werde mich bemühen ob ich diese Woche noch einen 2 Termin bekommen kann damit sich der Arm wieder normalisiert .Antibiotikum habe ich noch bis heute Abend .Meinen sie ich sollte da Morgen nochmal zu meinem Hausarzt ?
    Danke nochmals für Ihre super schnelle Antwort Stine