Preiswerte Stützstrümpfe der KKL2 vorne offen

  • Hallo Eagle,


    am besten rede mit deinem SH.
    Auch Dein SH kann dir Angebote machen. Die beiden genannten sind Versandhändler bei denen Du Deine Maße genau wissen Musst! Umfang und Längenmasse - sonst passt es nicht. Du könntest den Druck UMDREHEN das heißt am Oberschenkel den meisten Druck haben - was Mist wäre. Dann kein dein Fuß einlaufen nach Lust und Laune.
    Die genannten Firmen können nur "Kenner" auseinander halten. Als Neuling hast Du Keine Chance Die Unterschiede der einzelnen Firmen zu wissen.


    Mir fehlt in deiner Frage was Du Haben möchtest. Normale kompressionsstrümpfe (Konfektion) Rundgestrickt gibt´s auch günstiger im SH. Es kommt auf die Länge und die Qualität an . Flachgestrickt kosten die nunmal so viel - das hat was mit dem Arbeitsaufwand zu tun ( bis die fertig sind beim Patienten hatten die Strümpfe ca. 30 Leute in den Händen)
    Laß dich erstmal beraten bevor Du dich ärgerst. Ein Gutes SH kann dir mindestens drei Strumpfanbieter nennen und die Qualitäten der Strümpfe. Dementsprechend sind die Preise.
    Beim Versand hab ich ein bisschen Bauchweh - nur wenn Du genau die Qualität und Größe kennst. Die können auf "Probleme " nicht eingehen.


    :rolleyes: Viel Glück - Petra

    • Offizieller Beitrag

    Stützstrümpfe, die sind hier wohl gemeint (oder Reisestrümpfe) sind nicht mit medizinischen Kompressionsstrümpfen zu verwechseln. Diese Stützstrümpfe sind als Erleichterung und zur Entstauung bei weitgehend Venengesunden gedacht, die lange stehen oder sitzen müssen oder zum Beispiel eine längere Flugreise unternehmen. Diese Strümpfe erhalten Sie im Sanitätshaus wie auch in Apotheken.

  • Ist abhängig, wie hoch das Ödem reicht. Bei Fuß und Unterschenkel ist es für den Sport in Ordnung. Wenn das Ödem aber in den Oberschenkel reicht, kann der OS dann dicker werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • hey,
    mal ne Frage zum Juzo Strumpf in Serie.
    Ich habe mir den letztes jahr zugelegt. (es war einfach viel zu warm für die Hose:<...morgens hose, nachmittags dann auf den AD Strumpf gewechselt)
    Ich fand den Fuß viel zu kurz. Meine Zehen taten dann abends weh und links waren die zehen...naja pummelig , hat mir also schön in die zehen gestaut:<
    Ist da was mitlerweile geändert worden?
    und wie sieht es mit der Fußlänge beim 550 aus?
    hat da schon wer Erfahrung gemacht?
    LG

  • kommt drauf an , wie ausgeprägt das Lymphödem ist .
    Und ich bin beim Lymphödem NICHT so sehr auf die Flachstrickstrümpfe fixiert , wenn es nicht so ausgeprägt ist - da die soo hässlich sind.
    Sry. vielleicht schimpfen jetzt die Andern...


  • bin da nicht so dogmatisch...Therapie am Erfolg , aber je nach Ausprägung des Lymphödems -

  • HalliHallo, frag doch mal in deinem SH, ob die auch die Sorten führen, die für die gesetzlich Versicherten zum Kassensatz abgegeben werden können. Die sind schlichter in der Qualität, aber ganz ordentlich, und ca. 20 % günstiger.( Also ohne wirtschaftliche Zuzahlung für die ges.Vers.)
    Falls du noch Fragen dazu hast, mail ich gern ausführlicher.
    Ich kenne zur Zeit Draco/Gold Standard und Ecosana, beide ganz gut, eben keine große Farbauswahl usw.


    Viele Grüße, Anja


    Hallo,


    so genannte Kassenstümpfe gibt es, soweit mir bekannt, auch von Jobst - Jobst Basic,


    von Medi - ProMax http://www.maxis-medica.cz/?lang=en


    Gruss


    Ulle