Zahlung bei Privatrezept

  • Hallo zusammen,



    vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ist hier noch jemand privat versichert und zahlt erstmal seine Bestrumpfung selbst? Heute habe ich meine neuen Strümpfen aus meinem alten Sanitätshaus, jedoch unter neuer Leitung!, bekommen. Als ich die Rechnung sah, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Satte 1.200,- Eur. In den letzten Jahren haben ich immer so um die 500,- Eur für 2 Paar gezahlt. Nach meiner Nachfrage im Sanitätshaus sagte man mir, dass die alte Leitung immer vergessen habe, ein paar in Rechnung zu stellen und die 1.200,- für 2 Paar jetzt der richtige Preis sei. ?( Hat da jemand von euch einen Vergleich für mich? Es handelt sich dabei um die 550 Mediven, Flachstrick mit Zehenkappen, CCl. 3.


    Dann noch eine Frage: Kann ich auch nur wegen Neubestrumpfung in eine Ödemklinik fahren? Denn so toll ist das neue Personal in meinem Sanitätshaus nicht und ich mußte denen sagen, worauf sie achten sollen. Eigentlich sollte es ja wohl eher umgekehrt sein. Nun frage ich mich, ob ich z.B. nach Bad Neuheim in die Ödemklinik fahren kann, um mir da meine Bestrumpfung anpassen zu lassen?



    Schon mal vielen Dank vorab.



    Viele Grüße,



    Annika

  • Hallo Blümchen,



    ja zum Glück bekomme ich das wieder. Aber ich hab mich halt gefragt, ob ein Sanitätshaus es tatsächlich über Jahre nicht merkt, dass es statt zwei nur ein Paar Strümpfe in Rechnung gestellt halt?!?! Fand ich jetzt halt ziemlich krass, dass ich auf einmal das doppelte zahlen muß, denn erstmal lege ich das Geld ja vor.



    Schönen Abend noch,



    Annika

  • Hallo Annika,


    das mit dem Abmessen in Bad Nauheim beim Sanitätshaus Schaub ist kein Problem, wenn Sie schon bei uns vermessen wurden (dann liegen alle Daten vor).
    Aber auch sonst können Sie sich gerne bei mir melden unter P.N..

  • Hallo Miteinander,


    bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, lese aber immer nur mit. Interessant finde ich die unterschiedlichen Preise für unsere Versorgung mit KSH KKL2.
    Wenn ich sehe, was ich für meine Versorgung über das Jahr bezahlen muss, bin ich doch sehr erstaunt über die Preise, die ihr so angebt. Für eine einzelne KSH KKL2 600€ erscheint mir sehr Hoch, möchte fast behaupten, dass das Wucher ist. Ich bekomme 2x im Jahr 2 KSH KKL2 von JUZO und die kosten zusammen 440€ und davon muss ich jedesmal 20€ zuzahlen. Daher, wenn ich meine eigene Versorgung sehe, kann ich nicht verstehen, das ihr soviel für eure Versorgung bezahlen bzw. zuzahlen müsst.


    MfG
    Walter

  • Hallo Walter,



    kann es sein das du rundgestrickte trägst? Ist das eine Maßanfertigung?



    Ich denke das der große Preisunterschied sich in Maßanfertigung und Rundgestrickte bzw Flachgestrickte mit Naht begründet.


    Flachgestrickte und rundgestrickte Strümpfe sind weder von der Therapie noch von der Herstellung austauschbar bzw vergleichbar. Ödem ist nicht gleich Ödem und bestimmte Ödeme können nur mit den teuren, maßangefertigten Flachstrickstrümpfen mit Naht effektiv behandelt werden.


    Im Grunde gilt: Venenerkrankung - Rundstrick und Lip/Lymphödem - Flachstrickversorgung



    Die Zuzahlung kann bei Privaten KK abweichen, ebenso zB in der Schweiz und Österreich. Aber auch bei gesetzlich Versicherten kann Aufgrund besonderer Ausstattung/Strickvariante ein Selbstkostenbeitrag fällig werden.



    LG Sille