Lymphtaping Allergie Reaktion

  • Ich habe mal eine Frage: reagiert auch jemand auf Lymphtaping allergisch ? Wobei ist ehr nur eine Reaktion unter dem Tape daneben ist alles Ok aber da wo getapt geht die Haut hoch und es läuft nur Wundwasser raus mir das Bein runter . Auf dem Ödemarm trau ich mich nimmer zu tapen .
    Ich reagiere erst sei einem Säure Basen Haushalt Kur so allergisch . Seit der Zeit reagiere ich vermehrt allergisch ,auch auf Lebensmittel (Zimt )
    Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem zu tapen hab schon viel HerstellerTapes getestet und brauche das Tape gerade so nötig da ich mir mein Knie böse verdorben hab . Wäre über jeden Tip dankbar .


    Gruss Stine

  • Hallo
    am Arm tapen wir ja schon nicht mehr ,ist mir zu gefährlich wegen Verletzungen (Erysipel)
    Hatte das Tape im Moment an meinem verdrehten Knie .Seh nun aus als ob mir die erste Hautschicht abggeschliffen worden wäre .
    Leider sind meine Bänder und auch die Muskulatur so shit das ich nun keinen richtigen halt mehr hab auf dem Fuss.
    Komischerweise reagierte das letzte Lymphtape auf dem Ödemarm so das von 4 Adern 3 reagierten die 4 nicht .
    Auch ein kleines Fächertape reagierte nicht .Gibt es da was zum drunter sprühen das die Haut schützt?
    @Dr. Schingale was haben da Milchprodukte mit zu tun ? Mir wurde empfohlen wenn ich zb scharf esse (da reagiert das Tape auch so heftig ) hinterher ein Glas Milch zu trinken .Könnten sie mir das kurz erklären ?
    Gruss Stine

  • Hallo
    Herr Dr Schingale
    Ich habe mir nun das neue k active gentile besorgt .Speziell für empfindliche Haut und für Lymphpatienten .
    Nun meine Frage haben sie damit schon Erfahrung ?
    Ich hab mir nun mal 2 kleine Stücke geklebt Brust und Armbeuge ,mal sehen wie es reagiert .NOCH juckt es nicht .
    Gruss Stine

  • Hallo
    Wie schon geschrieben hab ich auf Brust und Armbeuge beides ohne Ödem andere Seite probegeklebt .
    Nun schon seit über 36 Std ohne Reaktion .
    Meine Frage war ja ob es mit dem k active gentile schon Erfahrungen aus Ihrer Richtung gibt .


    Gruß Stine