Rehaaufenthalt in Wolfsberg-Unterstützung bei kleinen Kindern-

  • Also morgen habe ich einen Termin auf der Derma bekommen wegen der Venen. Bin schon neugierig was die sagen, hoffe nur das ich keine aktive Venenentzündung oder schlimmer habe. Ich möchte noch dazu sagen, das ich keiner Klinik die Schuld gebe, den man ist ja als Patient auch selbst mündig um sich genau zu erkundigen welche Erkrankung das man hat, und nachzufragen bis man sich ein bisschen auskennt. Man gibt sich oft mit der am "harmlosesten" klingenden Diagnose zufrieden, und lässt die anderen Sachen im Hinterkopf verschwinden, so habe ich das Lipödem einfach nicht beachtet, da meistens immer nur von einem Lymphödem die Rede war.


    Jedenfalls, war es falsch so denke ich mir solange nicht zur Reha zu fahren, nur weil man gerade einen neuen Arbeitsplatz bekommt oder es Familiär nicht passt. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das ich jetzt einmal Vorrang habe, und andere sich nach mir richten müssen. Meine Gesundheit bzw. das was noch über ist :) zu erhalten bzw. nicht noch weiter zu verschlechtern.


    Über mein Gewicht, ja habe viele Abnehmversuche hinter mir teils mit gutem Erfolg aber leider nur kurzfristig das längste waren 8 monate, meine ohne wiederanstieg. Habe mich nur beim Letzten sehr guten ERfolg gewundert warum ich oben schon auf 46 war und unten noch immer die 50 waren, nun weiß ich das auch. Vielleicht kann mir ja auch jemand schon verraten was gut anspricht bei einem Lipödem vom Gewicht her. Wenn ich morgen mehr weiß dann gebe ich natürlich gleich Bescheid.


    Danke!
    lg anghi

  • Ich bitte jedoch zu beachten : in einer Klinik für Ödemkrankheiten , Lymphödemen ,Phlebödemen und auch Lipödemen, sollte man aber ihnen sagen , dass hier als Erstes die Venenerkrankung behandelt werden muß !!!
    Sollte man die phlebologische Diagnostik nicht beherrschen , ist diese Klinik nicht zu empfehlen . Sorry für die klaren Worte , aber Ihre Beine zeigen , schreien nach einer " Venen- Diagnose " ;)

  • Sehr geehrter Herr Dr. Katz!
    Habe ihnen eine Nachricht geschickt, wo die Untersuchung von heute zum Thema kommt. Auf der Dermatologie. Anscheinend hätte ich im Moment keine Hinweise auf akut thrombot. Geschehen in unteren Extremitäten beiseitig.


    lg anghi

  • Ich hatte ihnen ja auch schon privat geschrieben und mir ihre Fotos in der Galerie angeschaut + kommentiert : hier besteht ein erhebliches Venenproblem ,das Offene Bein ist bereits da !!! Das kann nur in einer Katastrophe enden : wahrscheinlich haben sie eine Stammvarikosis der Vena saphena magna , pluss Cockett-Insuffizienzen, bei beginnender Hautverhärtung ( Dermatolipofasciosklerose ) , und Atrophie blanche _Ulcus , was sehr schmerzhaft sein kann und lange Heilungsverläufe hat.

  • Liebe Anghi!
    Deine Krankheitsgeschichte erschüttert ehrlich gesagt jetzt mein bisher sehr großes Vertrauen in die Klinik in Wolfsberg- bei wem bist du denn da immer zur Untersuchung gegangen?In die Lymphklinik???
    lg Irmi

  • Liebe Irmi!
    wenn du dich gut behandelt fühlst dann würde ich unbedingt unten in Wolfsberg bleiben, ich hätte auch nichts über Wolfsberg gesagt, da ich froh war das ich in Behandlung war. Bei mir lief halt was schief, teilweise auch aus eigener Schuld, hätte ja früh genug auf Reha gehen sollen und können, nur war mir ein neuer Arbeitsplatz und mein Sohn immer wichtiger, und dies Folgen muss ich jetzt halt ausbaden. Und nachfragen immer wieder, lästig sein, das hätte ich sollen machen, dies Unterwürfigkeit gegen Ärzte im allgemeinen ist fehl am Platz.
    Manche Sachen will man halt auch nicht wahrhaben. Unten in Wolfsberg waren sie immer sehr nett. Vorallem die vorletzte Untersuchung beim Primar hat bei mir schon viel losgelöst (im guten Sinn).
    lg anghi


    PS: lass dich NICHT durch meine Krankheitsgeschichte beeinflussen, sovielen Menschen wurde gerade in Wolfsberg geholfen, umsonst wird sicher nicht gesagt, geh nach Wolfsberg. Du warst ja glaube ich schon auf Reha dort, mich haben sie ja wo anders von der PVA hingeschickt, sonst wäre ich sicher auch dort hin gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von anghi ()

  • Hallo liebe Anghi, Venus und Waloedani (und natürlich alle anderen)!


    Ich war mit meinem primären Lymphödem bereits bei 2 Lymphärzten in Wien. Aber dort wurden die Beine nur angeschaut. Es wurde dort nicht untersucht, ob ich zu wenige Lymphbahnen habe, oder was sonst der Grund des primären Lymphödems sein könnte.


    Wisst ihr, wie das in Wolfsberg ist? Oder wie war das bei euch?


    In Wien wurde mir nur gesagt, dass ich wahrscheinlich zu wenig Lymphbahnen habe.
    Aber mit dem "wahrscheinlich" will ich mich nicht "abspeisen" lassen.
    Ich will endlich Gewissheit.

    LG Isabella