verzogene Strümpfe

  • Hallo
    wer kennt dieses Problem auch?
    Ich trage flachgestrickte Kniestrümpfe und darüber Caprihosen der Frima Jobst KKL.3. Bei den Kniestrümpfen habe ich das Problem, dass bis am Mittag die Knöchelregion bereits minim ausgeleiert bzw. verzogen ist, dass heisst, sie sitzen nicht mehr so satt.
    Bei der Caprihose, habe ich das Gefühl, dass sie nach ca. 2 Mte mit täglichem Waschen auf 30 Grad bereits eingegangen sind. Denn sie fühlen sich viel enger an und wenn ich im Sanitätshaus abmessen gehe, habe ich NICHT zugenommen eher weniger an Umfang.
    Die bei Jobst streiten ab, dass die Strümpfe eingehen können, jedoch meint das SH, dass sie das schon öfters gehört haben, dass die Strümpfe eingehen. Ich wasche sie mit einem speziellen Strumpfwaschmittel.


    Simone

  • Hallo Simone,


    die Maße sind doch schriftlich festgehalten und können an der Hose nachgemessen werden- dann ist sicher ob sie eingegangen ist oder nicht. Wenn ja: kostenloser Ersatz.


    Ich trage Kniestrümpfe + Capri von der Firma Medi (Flachstrick, KKL2) und wasche in der Waschmaschine, in einem Wäschesack mit Feinwaschmittel und habe keinerlei Probleme. Jobst soll weicher sein als Medi und daher angenehmer im Tragen. Verziehen, ausleiern, eingehen nach nur wenigen Monaten darf keine. Wenn du weiter Schwierigkeiten hast, wende dich an deine Krankenkasse. Die hat die Strümpfe genehmigt, bezahlt und daher Interesse daran nicht schnell wieder eine neue bezahlen zu müssen. Dein Sanitätshaus müsste dich da auch mehr unterstützen!


    Viel erfolg!


    Unkraut

  • Hallo Reinach,


    am Mittag sind deine Strümpfe nicht mehr so stramm ? GLÜCKWUNSCH; DANN ERFÜLLEN DIE STRÜMPFE IHREN Zweck!!!!


    Frag nach deinen Maßen im SH, laß dir dann ein Maßblatt geben - nimm deine Maße unterhalb vom Knie - dann siehst du ob das Bein dünner ist oder nicht. Wenn weniger Neue Versorgung mit Vermerk : geänderte Umfangmaße!


    Die Strümpfe können Eingehen : aber die Firmen akzeptieren es nicht alle! Manche tauschen aus kulanz - bei anderen muß man mit Begründung nachhelfen - bei den nächsten hat alles keinen Sinn. 8|
    Reklamieren würde ich auf jeden Fall. Schau was dabei rauskommt. Event. das nächste mal die Firma wechseln auf ein Stärkeres Material.


    Schönen Sonntag :rolleyes: Petra

  • am Mittag sind deine Strümpfe nicht mehr so stramm ? GLÜCKWUNSCH; DANN ERFÜLLEN DIE STRÜMPFE IHREN Zweck!!!!

    Hm... Morgens sind meine Beine immer etwas dünner als später- meine Strümpfe sorgen dafür, dass es nicht ganz so anschwillt. DAS ist bei mir deren Zweck. Wenn sie mittags schlackern würden, wäre ich (auch) sehr irritiert!


    Gruß


    Zwiebel