Erhöht Werbung mit Prominenten die Akzeptanz für Kompressionsstrümpfe?

  • Prominente mit Erkrankungen die sich informativ oder als Schirmherren einsetzen wecken zumindest ein großes Interesse für eine bestimmte Erkrankung wie z.B.Lymphödem , Lipödem,Venenerkrankungen.Sicher steigt auch die Akzeptanz.Siehe z.Z.Nierenerkrankungen und Transplantation

  • Hallo, meiner Meinung nach könnte das Geld, das die Prominenten für ihre Werbung bekommen( denn das machen die garantiert nicht umsonst), für uns Betroffene besser eingesezt werden. Betroffenenwerbung( was ist das denn für ein doofes Wort?) wäre meiner Meinung nach besser angebracht, und derjenige, der es macht, könnte vielleicht ein paar zusätzliche Euros gebrauchen. Aber uns fragt ja keiner, oder?


    Außerdem haben die Prominenten bestimmt nicht solche Proportionen wie wir, da sieht man ja den Effekt nicht.


    LG Sabine

  • moin moin


    Die werbung und Models von MEDI find ich gelungen, authentisch und ansprechend. Gesunde Beine mit K. zeigen halt nur Produkt und Variationen. Find ich nicht so gelungen.


    als dann LG nachtvogel

  • Wenn man Promis gerade bei Bestrumpfung in Werbung einsetzt, finde ich schon, dass es so rüberkommt, als wäre es was völlig normales. Denn selbst Promis tragen es, dann muss es ja alltagstauglich sein! Und das weiß auch der Hersteller.


    Bitte, wer macht denn heute was umsonst? Und dann noch in der Werbebranche.


    Und selbst wenn die Promis das umsonst machen würden, dann würde die Werbebranche doch nicht uns das Geld geben. Warum auch? Es ist ja nicht der Hersteller der Strümpfe der dies entscheidet. Wenn man viel Geld für Werbung aussgibt und das kostet nunmal viel Geld, dann will man auch damit was erreichen. Und mit Promis ist es nunmal ein Eyecatcher. Radiowerbung setzt ja auch auf bekannte Promistimmen.

    VG
    Darkangel

  • Hallo Olga,
    nimm´doch die schwarze Strumpfhose. Wenn du eine Flachstrick hast, stelle dir vor es sei eine fesche Strumpfhose mit Naht ( modisches Highlight!) ;)


    Gucke selber ab und zu gerne in Zeitschriften wie intouch o.ä. und lächle dann über Cellulite etc. einiger Stars. Sind halt auch nur Menschen. Also Promis macht Werbung für unsere Heißen Hosen!

  • Na Ihr habt Probleme, ist doch wirklich egal , man muss gönnen können !
    Oder sollen die Firmen ne " alte Omma " - so sagen wir im Ruhrgebiet-obwohl ich kein Ruhri bin- über den Laufsteg schicken und die Mär vom "Oma-Strumpf" verbreiten..
    Mehr Humor hilft , manchmal, ... :D

  • Genauso erlebe ich es immer wieder Dr. Schingale!
    Ich plaudere mal etwas aus dem Alltag:
    Bei der Bauchdrainage wird mir von den Herren oft der Bauch entgegengereckt mit den Worten: "ist er nicht schön?", wobei die Damen verschämt meinen "alles schwabbelt im Alter, ich weiß, ich müßte abnehmen!" 8)
    Lieben Gruß!
    Biene

  • In Bayern haben die Herren häufig die Meinung:
    "A gscheit's Mannsbild unter 2 Zentner is a Krüppel"
    Ich hoffe wir können das in den nächsten Jahren etwas ändern, wobei ich da so meine Zweifel habe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Das ist das Problem, der richtig übergewichtige ab BMI 40kg/m² hat das Problem, dass ein paar Kilo weniger gar nicht bemerkt werden. Deshalb einfach damit abfinden und fertig. Die Risiken werden und wollen nicht gesehen werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • nein , bitte nicht falsch verstehen , ich verstehe die hier besprochenen Probleme sehr sehr gut !!!
    Aber halt gerade die Werbung mit Kompressionsstrümpfen ist doch kaum zu beanstanden !
    Da gibt es ganz andere , schlimmere , unseriösere Dingen , z.B. zig.völlig unnötigen Venenpillen , und die " Venensalben " und tausend verschiedene " Wundauflagen" immer teurer und " moderner " usw....