OP an den Fesseln gefährlich?

  • Hallo ,


    habe da mal eine Frage:
    Ich selbst und auch viele hier aus dem Forum hätten auch gerne an den Fesseln weniger Fett. Häufig wird aber diese Region wohl nicht gerne bzw. gar nicht operiert. Die Begründungen reichen von "ist nicht nötig" oder " machen wir nicht, da es ein Riskogebiet sei, aufgrund der Gefäße".
    Stimmt das oder liegt das an der fehlenden Erfahrung des Operateurs?
    Möchte das nämlich echt gerne machen lassen, weil ich sehr darunter leide. Kompression hat da leider auch nicht viel gebracht.


    Vielen Dank im voraus... :(

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:


    Ich wusste bis dato gar nicht, dass Fettabsaugen weh tun kann. Woran liegt dass? Nervenreizungen?
    Sie haben geschrieben, dass Absaugungen am Unterschenkel bei Ihnen nur durchgeführt werden, wenn wirklich ein deutlicher Befund bzw. deutliche Beschwerden bestehen.
    Also bei mir ist es z. B. so, dass meine Unterschenkel zwar noch nicht so massig sind und auch der Wasseranteil laut meinem Arzt noch eher gering ist, aber die Beschwerden eigentlich mittlerweile dauerhaft vorhanden sind. Besonders schlimm ist es alle 4 Wochen (PMS) und in den warmen Zeiten. Dann ist der Druck kaum auszuhalten.
    Aber das Schmerzempfinden ist ja individuell verschieden.
    Berücksichtigen sollte man aber trotzdem immer die psychologische Komponente. Ich denke viele Frauen leiden psychisch oft sehr unter den dicken Beinen.
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich seit meiner Pubertät sehr ungern kurze Hosen oder gar Röcke angezogen habe. Das eben nicht alles so ist wie bei anderen Frauen tut manchmal schon weh. Wenn dann noch Schmerzen zu den optischen Problemen kommen scheint die Welt gar nicht mehr in Ordnung zu sein.
    Also ich kann für mich sagen, dass ich alle Unbequemlichkeiten und temporäre Schmerzen die postoperativ entstehen bzw. auch Schmerzen während so einer Fettabsaugung gerne in kauf nehme, um endlich „normal“ zu sein.
    Aber dass muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Gut finde ich allerdings, dass Sie als Arzt so gewissenhaft sind und genau vorher über die Risiken und über die wahren Motive mit Ihren Patienten sprechen.


    Das finde ich sehr ehrenwert und sehr fürsorglich. Aber Sie alle haben ja auch einen sehr guten Ruf.