Behandlung von Lipödemen

  • Hallöchen ihr Lieben,


    ich leide seit Anfang meiner Pubertät an Lipödemen und mittlerweile auch an Lymphödemen Stadium II. wurde in der Schule NUR gahänselt udnauch ansonsten darf ich mir immer wieder anhören wie dick ich doch bin. sogar meine Hausärztin sagte, als ich sie auf Lipödeme angesprochen habe:"sowas gibt´s nicht, ess weniger, mach sport und dann geht das auch weg". abgesehen davon, dass das weh tut sowas immer wieder zu hören, bringt das abnehmen bei mir auch überhauptnichts. seit den Berichten von Akte bin ich auf der Suche nach Ärzten, die sich auf Lipödeme spezialisiert haben, hab aber über viele in MAINZ nur negatives gehört. also wäre mein erstes Anliegen schonmal, ob vielleicht jmd eine Ahnung von den Ärzten in MZ hat. WO sie sind weiß ich schon, nur WIE sie sind wüsst ich gern xD


    Ausserdem hab ich jetzt schon öfter gehört, dass alle Behandlungen auf Dauer nichts bringen und diese Krankheit einen nie verlässt. stimmt das?? dann hab ich auch hier im Forum schon gelesen, dass es da wohl eine Fettabsaugung gibt... Wird die von der Krankenkasse übernommen und bleibt man dann so "dünn"? und vor allem weden davon die schmerzen besser? und dann gibt es ja wohl auch eine Ödem Reha in Bad Nauheim. kann da jeder hin oder wie komm ich da hin?


    und vor allem, was kann passieren, wenn ich weiterhin nicht Diät lebe und mich auch nicht gegen die lip-/lymphödeme behandeln lass?


    ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, nur hab ich erst im Januar einen Arzttermin bekommen und kann ihn daher gerade leider nicht mit meinen Fragen löchern, die mir doch aber trotzdem auf der Seele liegen.


    Danke schonmal im Vorraus