Mein erster Reha Antrag....stehe vor einem Berg von Papier.

  • Hallo zusammen...


    es ist soweit , jetzt stehe ich vor einem Berg von Papieren, zwecks Antragstellung für eine Reha. Das Gutachten vom Arzt habe ich schon wieder zurück, jetzt fehlt nur noch mein Teil zum ausfüllen.
    Worauf sollte ich besonders achten bei der Ausfüllung? Ich möchte auch nichts verkehrt machen. In den Formularen muss man ja einen eigenen Bericht schreiben über die gesundheitlichen Probleme die zur Zeit im Vordergrund stehen. Reicht dieses Stichpunktartig oder muss es ein ausführlicher Bericht sein.
    Zu mir: Diagnose 2009: Lipolymphödem mit überwiegenden Lipödem Stadium 3, Diagnose 2010: Lipödem beginnend in den Armen.


    Ich würde mich über Hilfe und Antworten von euch freuen.


    LG Sandy

  • Hallo zusammen...


    heute habe ich schlechte Nachrichten bekommen, mein Reha-Antrag wurde abgelehnt, mit der Begründung das meine letzte Reha keine vier Jahre her ist. Jetzt bin ich ein bisschen down und könnte heulen ;( , denn meine letzte Reha hatte doch nichts mit meiner jetzigen Erkrankung zu tun. Oder ist das egal???


    Jetzt stehe ich wieder am Anfang, was kann ich tun? Widerspruch einlegen, wenn ja wie, was kann ich in der Begründung schreiben?
    Für Tips bin ich sehr dankbar.


    LG Sandy