wie lange Heparin nach Venenstripping

  • Hallo,


    ich hatte am Dienstag eine Stripping -Op an der Stammvene am rechten Bein. Mir wurde 3 Tage Heparin gespritzt ( am OP Tag und 2 Tage danach).


    Mein Hausarzt sagte nun eben, normalerweise solle man das 7-10 Tage bekommen.


    Bin nun sehr verunsichert und habe Angst vor einer Thrombose.


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


    Danke

  • nun bin ich aber wirklich verunsichert - die Klinik wo ich operiert wurde ist leider 60 km entfernt, da kann ich nicht mal eben hinfahren und nachfragen. Kann der Hausarzt Heparin verschreiben ?

  • Völlig ok 3 Tage Heparin nach Varizenstripping - das wird sehr unterschiedlich gehandhabt . Wenn sie sich normal bewegen , ist es ok so - also keine Angst ! Wenn es keine " Begleiterkrankungen gibt , dann auch ok .
    Alles Gute und Gute Besserung .


    Ihr Ullrich Katz

  • Wollte noch etwas zu der Heparin -frage hinzufügfen:Mein Bein kribbelt seit der OP am Dienstag häufig,so als wäre es eingeschlafen ( meist wenn ich liege ). Habe heute bei der Nachuntersuchung vergessen, danach zu fragen....ist das normal? Es ist nicht dauernd, tritt so in einer Stunde vielleicht 1-2 mal auf für einige Minuten.

  • Hallo!



    Der Beitrag ist ja nun schon was älter, aber falls noch jemand, sow ie ich reinschaut:


    Ich habe auch nur 1 Tag vor Op , am Tag der OP und 1 Tag nach OP eine Heparin-Spritze bekommen. Man meinte auf meine Nachfrage hin dass es nur in den Fällen, wo man bei Untersuchung des Blutes festgestellt hätte, dass ungünstige Gerinnungswerte vorliegen, länger Heparin gespritzt werde müsse.


    Dieses Kribbeln kenne ich, vor 5 Tagen "gestrippt", auch.



    LG,


    Venus39