Strumpfhosen Arzt und Kasse

  • Herr Dr. Martin,
    "wünschen" ist gut, doch meine KK zahlt keine geschlossene Spitze mehr. Wenn ich das haben möchte, muss ich extra zuzahlen ! Vor 2 Jahren war das noch umsonst !


    Bonnie

  • Hallo zusammen,


    Nun erstmal wieder zu mir. Nachdem ich nun 6 Monate mit ausgeleierten Strümpfen herum gelaufen bin, die ihre Haltbarkeit zudem deutlich überschritten hatten und ich wieder lustig 11kg zugenommen habe (Ödem zurückbekommen), wurden nun endlich neue Strumpfhosen bewilligt - aber auch nur, weil die Jahresfrist rum ist.
    @ Sonja Stotz in diesem Zusammenhang: Sodenn es für dich überhaupt gar kein Problem ist, 892,66€ alle 6 Monate aus eigener Tasche zu bezahlen, hast du keinen Stress. Dann braucht man sich nicht aufregen und kann einfach mal auf eigene Rechnung Strümpfe anfertigen lassen.


    Ich habe die "Jahresration" auf einmal machen lassen, da ich mit nur einer Stumpfhose nicht zurecht komme, mit täglich waschen/ trocknen etc. Das bedeutet aller Voraussicht nach allerdings auch, dass ich in der 2ten Hälfte 2011 wieder mit ausgeleierten alten Strumpfhosen rumlaufen muss - sodenn ich nicht 6cm an Umfang verliere, oder?
    Wie viel Umfang muss man verlieren, um Neue "außerhalb der Regel" genehmigt zu bekommen?



    Viele Grüße
    Lilly