Lipödem und dicke Erkältung

  • Tja, hatte ich doch letztes Jahr großspurig geschrieben, das ich ab dem 4.1. wieder "mehr" Wert auf ausgewogene etc Ernährung und Bewegung setzen will, macht mir die nicht enden wollende Erkältung (Stirn- und Nebenhöhlen, Bronchien) mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Hab mal nachgeschaut - seit 33 Tagen keinen Sport :cursing: - DAS geht gar nicht. Habe bis zum 28.12. insgesamt !3! Packungen Antibiotika bekommen. Das 1. hatte nicht angeschlagen, daraufhin das 2. im Anfang mit erhöhter Dosis und dann gleich 2 Packungen. Ging auch gut - aber das Busfahren - rund herum schniefende Menschen - und schwupp - ich bin wieder mal dabei - suuuuuuper ;( .


    Auf jeden Fall sind die ganzen Feiern fürs erste erledigt, und ich werde definitiv wieder auf alles acht geben, was mir helfen soll.


    Wußte nicht, wo ich dieses Alles hinsetzen sollte - Ernährung - Treffpunkt - eine Rubrik für Gedankengänge oder Austausch derselben (also sowas wie persönliche Betrachtung) hab ich nicht gefunden.


    Deshalb, Lieber HR, bitte nicht schimpfen. ^^


    In diesem Sinne - :thumbup: Allen ein frohes neues Jahr


    Gruß Waldfee2 ( die mit den guten Vorsätzen ab dem 4.1.) :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldfee,


    das war so ein Thema wo auch ich überlegen mußte wo ich das hingeschrieben hätte. Ich hab das nun in den Treffpunkt verschoben.


    PS: vielleicht sollte der Treffpunkt einen anderen Namen bekommen ( z.B. Aktuelles und/oder Allgemeines )für alle die Themen die einem Forum nicht klar zuzuordnen sind. Wenn dazu Anregungen sind nehme ich die gerne auf.

  • eigenen Rubrik? Eine, die über Forum aufgerufen wird - mit eigener Betrachtung; Erfolge; Mißerfolge? Oder so in der Art? Oder auch eine Heulseite? Denke, es hat hier fast jede/r Betroffene mal eine Phase, wo es nicht so läuft und sie/er dann ihren/seinen Frust einfach reinschreibt und dann auch aufmunternde Worte bekommen kann? :?:


    Liebe Grüße


    Waldfee2


    @ HR Danke fürs NICHT schimpfen :rolleyes: und die anstehenden Überlegungen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldfee2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Machen Sie doch einmal einige Vorschläge was man verändern sollte. Die jetzige Rubrik "Treffpunkt" (könnte auch umbenannt werden ) könnte um 1 oder 2... weitere Foren ergänzt werden. Wenn das gewünscht wird mache ich das.


    Es könnte auch ein einzelnes Forum im Treffpunkt in dem es doch etwas persönlicher zugeht für die Öffentlichkeit entsprechend gesperrt werden so das dort nur Foren Mitglieder schreiben/lesen können.

  • Waldfee2 wünsche dir baldige Besserung!!!! Und ganz viel liebevolle Pflege!!!
    Hatte das voriges Jahr laufend!! Das sind Schmerzen... habe dann von einer Freundin was empfohlen bekommen, die sind echt super, die gibt es auch bei euch in Deutschland.. und pack dich warm ein.
    Sind homäopathisch und nach dem Beipacktext zu nehmen! Vielleicht sind die was für dich...kannst ja deinen Arzt zur Sicherheit fragen..nicht das du allergisch gegen Ätherische Öle bist... sag dir gleich den Namen davon..

  • zum HNO - hat festgestellt, das sich durch die ständige Nebenhöhlenentzündung Polypen gebildet haben, deshalb ist die Nase zu. Medikation: Angefertigte Nasentropfen und ebensolche Nasensalbe in der Apotheke geholt, damit wieder zum HNO, und der hat dann den Nasentropfen noch etwas zugefügt. Anwendung 3-mal am Tag und das ganze für ca 3 1/2 Wochen.


    Sonst bevorzuge ich auch Sinupret. Gelomyrthol und dergleichen vertrage ich vom Magen her nicht. Sinsitis von Hevart hab ich auch schon gehabt - Erfolg bei ungefähr 15%. Nach einer Familienpackung Sinupret und 3 Packungen Antibiotika bin ich einfach nur kaputt und gefrustet.


    Hoffe, das endlich, endlich besser wird.


    Also immer schön: Kopf hoch Waldfee2 :wacko: Mache mir mal selber Mut :(

  • Es gibt von Similasan (leider nur in Österreich zu erhalten .spezielle Schnupfen Globuli je nachdem wo es feststeckt ,helfen toll .Dazu noch Sinupret und Angocin Antinifekt .
    Mit dem hab ich es bis jetzt immer hinbekommen hab es einer alten Hausärztin gezeigt vor Jahren und sie schwört seit dem da drauf .
    Gruss Stine "die Inhalieren hasst wie die Pest "

  • Bin auch gerade dem Klub der Erkälteten beigetreten. Hühnersuppe und Schwedenkräuter und nach Stines Tipp auch Merrettich. Tee aus Salbei und Ingwer. Alle Kräfte aus der Natur und schon brauche ich weniger Asthmaspray. D.h. auch weniger Cortison und weniger Probleme mit den Beinen. Mit anderen Worten wirklich ganzheitliche Medizin ;)


    Und wohl nie mehr ohne meinen Schal sein. Ich glaube den muß man mir, sollte es jemals wieder wärmer werden operativ entfernen ;)


    Alles liebe für alle Leidensgenossen und alle die es überstanden haben.


    Bea

  • Hallo zusammen !!!


    War auch kurz unter Euch Leidensgenossinnen.
    2 Tage Husten, Schnupfen und "Elendsgefühl".
    Natürlich, wie immer, in meinem Arbeitsfrei !!
    Hatte auch ca. 2 Wochen vorher kurz eine Heiserkeit, wobei das eher nur die
    Stimme betraf und es mir sonst echt gut ging.
    Bin nun wieder fit und starte in das neue Jahr 2011.
    Mir half und hilft auch am besten Sinupret und viel Flüssigkeit dazu.
    Bei stärkeren Symptomen mache ich Inhalationen mit Kamille (so heiß ich es ertrage)
    und danach sofort Rotlicht auf
    die schmerzenden Stellen (NNH, Stirn, Hals und Bronchien) solange es mir gut tut
    (meistens 10 - 15 Minuten) und alles schön "warm" ist.
    Esse gerne dazu morgens und abends einen Eßlöffel (kaltgeschleuderten) Honig.
    Ist wie Balsam für den Rachen - wirkt antibakteriell und viruzid.
    Mir geht´s jedenfalls spätestens nach dem 2 Tag wieder gut.

  • vollzieht grad eine Wandlung: die speziellen Nasentropfen und ebensolche Salbe scheint zumindest den Nebenhöhlen sehr gut zu tun. Die Schwellung der Polypen geht zurück- merke ich daran, das ich wieder Luft bekomme - ein erster Erfolg.


    Dafür setzen sich mal wieder die Bronchien zu. Also fleisig inhalieren - mit Mucosolvan und isotoner Kochsalzlösung, Nehme Hustensaft und ACC. Das müsste eigentlich reichen um irgendwann wieder auf den Beinen zu sein und Sport machen zu dürfen, oder?


    Schönes Wochenende wünscht Waldfee2

  • ist meine Erkältung, die mich seit immerhin 42 Tagen vom Sport abgehalten hat, soweit abgeklungen, das ich endlich wieder auf mein ErgoRad kann :) . Gestern und heute jeweils 22 km in 45 Minuten, bei einem max. Puls von 120 locker gefahren. Und es fühlte sich jedesmal echt klasse an. Werde es aber langsam angehen und nicht gleich übertreiben. Auf meine Ernährung achte ich auch wieder. Danke nochmals für das Rezept für die körnige Brühe.


    B :thumbup: in grad voll mit Adrenalin, bis in die Haarspitzen :D


    Schönen Sonntag allerseits wünscht: Holla, die Waldfee2


    (ach ich könnt schon wieder aufs Rad , aber nein....... :whistling: )