Wer kennt Dr. Jungkunz oder Klinik in Darmstadt

    • Offizieller Beitrag

    Über die Suchfunktion werden Sie einige Beiträge zu Dr. Jungkunz im Forum finden. Die Meinungen zu Dr. Jungkunz sind da wohl etwas "durchwachsen". Im Klinikum Darmstadt ist Dr. Rapprich recht bekannt im Bereich der Liposuktion.

  • Vielen Dank für die zwei netten Antworten da werde ich wohl Darmstadt wählen.
    So antworten wie die mit den Strümpfen habe ich schon in Bonn erlebt und brauche das nicht mehr.


    vielen Dank


    LG

  • Hallo Dr. Katz,


    habe jetzt in Darmstadt einen Termin bekommen sollte mir da auch wieder keiner helfen dann werde ich den weiten weg auf mich nehmen und noch mal zu ihnen kommen bevor ich ganz aufgebe.


    LG

  • Auf meine Frage an Ihn wie lange sollte ich den Strumpf tragen war seine Antwort : Bis das der Tod euch scheidet !!!


    So eine blöde Antwort !!


    Hallo,
    na klar ist die Antwort des Arztes bretthart und taktisch eher ungeschickt.


    Dennoch: Lipödeme sind (bisher) eine unheilbare Erkrankung. :(
    Und Lipödeme auch noch genetisch bedingt, d.h. frau holt sie sich nicht, sondern bekommt sie einfach :evil:
    Und wenn man sie füttert werden sie noch schlimmer.... :|


    Klar, kann man sie behandeln und manchmal stoppen, dennoch müssen sich Patientinnen auf so einfache technische Hilfsmittel wie Strümpfe, mit denen sie ihr normales Leben weiterführen können :thumbup: , einlassen.


    Vielleicht wollte er gar nichts anderes damit sagen ;)
    viele Grüße
    Olga

  • nö, ich kenne den Dr. nur vom Lesen.


    Wenn ich mich in meinem Leben mal in der Formulierung vergreife, hoffe ich auch immer darauf, dass es mir nicht für immer nachgetragen wird - schon gar nicht, wenn die Äußerung technisch gesehen korrekt war.


    schöne Grüße!
    Olga

  • Hallo,
    ich komme ja aus FB und war nun schon 2x in besagter Praxis. Beim 1. Mal ging es mir wie Christiana, war vermutlich derselbe Kollege - einfühlsam wie ein Betonklotz und ich ging erstmal völlig vor den Kopf geschlagen wieder raus, zumal ich unter völlig anderen Voraussetzungen zu dem Termin gegangen war. Jetzt war ich doch wieder dort, aber diesmal eher zufällig bei einem anderen Kollegen und siehe da: völlig anderer Umgang, sehr nett und ich habe trotz der nicht so erfreulichen Befunde ein gutes Gefühl bei der Sache!
    Fazit: in der Praxis Dr. Jungkuntz ist es wirklich sehr durchwachsen, kommt echt drauf an, welchen Arzt man erwischt, aber leider kann man sich das dort nicht aussuchen (darauf weisen sie extra hin, weil die Praxis so voll ist, dass sie schauen müssen, wie sie die Patienten überhaupt terminlich unterbringen!).


    LG, Bella

  • Hallo ich habe am01.06. einen Termin bei Dr Rappich in Darmstadt und bin total nervös. Der Arzt ist mir von meiner Phlebologin aus Aachen empfohlen worden. Ich bin mal gespannt weil schlimmer als Dr Cornely aus Düsseldorf kann ein Arzt nicht mehr sein...
    Frau Dr Suschka aus Aachen kann ich auch nur sehr empfehlen. Sie kann mir die ersten beiden male nur 6x MLD verschreiben aber danach 20x da bin ich so froh drum weil die Zuzahlung bei den Rezepten auch nicht so wenig ist und man kann sich das auch nicht immer so leisten auch wenn es notwendig ist. Dann war ich 6x bei ihr in der Praxis und jetzt hat sie mir für zuhause den Lymphamat verschrieben aber schon gesagt wenn ich das erste mal dieses Rezept bei der Krankenkasse das es von denen abgelehnt wird ich aber in Berufung gehen solle dann würden die sich an Frau Suschka wenden und die würde dann as schreien das ich das Gerät für zuhause bekomme.. JEtzt bn ich mal gespannt weil die erste Ablehnung habe ich noch nicht bekommen aber ich denke word noch kommen.
    Ich wünsche allen Leidensgenossinnen starke Nerven für das was sie vor haben...


    GLG Marina

  • Guten Morgen


    Also ich muß ja dazu sagen, daß es wohl auch darauf ankommt, wie und in welcher Art ein Arzt sowas sagt.


    Denn mein Lymphologe meinte zu mir:


    Es tut mir wirklich von Herzen leid, wenn ich so einer jungen Frau so eine Diagnose stellen muß. Ihre Strümpfe werden Sie jetzt bis ins Grab begleiten. Aber nur so kann ich Ihnen helfen. Zusammen schaffen wird das schon.


    Und ich habe mich an dieser Aussage nicht im geringsten gestoßen, weil es auf eine freundliche Art an mich herangetragen wurde.

    Liebe Grüße
    Lenerl