Hilfe / Unterstützung bei Lipödem

  • Ich leide an einem Lipödem und suche Hilfe / Unterstützung bei der Kostenübernahme von der KK bei einer Liposiktion.


    Ich war ein normal gewichtiges Mädchen, doch in der Pubertät bin ich förmlich geplatzt, obwohl ich immer normal gegessen habe.


    Den zweiten Gewichtsschub kam während der Schwangerschaft von meiner Tochter. ( 2008 ) Ich hatte ein Endgewicht von 118 Kg.


    Im August 2010 wurde Lipödem bei mir festgestellt. (Ich leide wahrscheinlich schon länger darunter)


    Ich habe jetzt ein Gewicht von 72kg, überall habe ich abgenommen, meine Beine und der Po sehen nach wie vor aus, als würde ich "unten rum" immer noch 116 kg wiegen. MLD und Strümpfe sowie Ernährungsumstellung haben keine Linderung oder Erfolge gebracht.


    Für Hilfe / Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo Dr. Martin,


    dazu müsste ich erst einmal einen Operateur finden, der mich auch bei dem Antrag unterstützen möchte. Bis jetzt operieren wollten sie mich alle, aber unterstützt für einen Antrag ( sprich ein Gutachten erstellt) haben Sie nicht.



    Schönes WE!


    LG

  • Hallo Mofrali,


    ich habe mich an ein "normales" Krankenhaus gewendet, auch städtische Kliniken oder andere gemeinnützige Kliniken verfügen über Abt. für plastische Chirurgie, dort bitte einen Gesprächstermin vereinbaren, ich habe von denen für alle Lipo´s umfangreiche Unterstützung erhalten.
    Viel Glück
    Schnuffelß8