Cellulite-Cremes erlaubt?

  • Hallo!
    Sei es mal dahin gestellt, ob Cellulite-Cremes überhaupt etwas bringen.
    Ich habe eine Creme geschenkt bekommen mit Ingwer-Extrakt.
    Ich trug sie auf und kurz darauf bitzelte es sehr und meine Beine wurden heiss.
    Ist sowas überhaupt bei einem Lipödem erlaubt?


    Viele Grüße

  • Habe ich es richtig verstanden?


    Solche Cremes die dazuführen, dass meine Beine heiss werden (starkes Anregen), verschlechtern das Lipödem nicht?

  • Dr, Martin, danke für Ihre Antwort, :)
    doch ich muss zugeben dass ich sie nicht verstehe. :huh:


    Was ist eine Hyperämie?
    Was ist eine lymphpflichtige Last?



    Ich will lediglich wissen, ob sich dadurch mein Lipödem verschlimmern KÖNNTE.

  • Seid mit bitte nicht böse, aber wieso geht man wieder und wieder drauf ein, dass die Cremes nichts bringen?
    Ich habe sie, wie erwähnt, geschenkt bekommen.
    Soll ich sie wegschmeissen oder aufbrauchen? (rhetorische Frage)
    Also brauch ich sie auf und hoffe dass meine Beine nicht schlimmer werden.

  • Hallo Pandora,
    ich habe den Thread in den Lipödem-Bereich gestellt, oder irre ich mich?
    Es gibt doch sicherlich einen Unterschied zwischen Lymph-und Lipödem und meine Frage war,
    ob die Creme schädlich bei einem Lipödem ist.


    Verstehst du, was ich meine?
    Als Lymphödempatientin würde ich sie auch nicht anwenden.


    Ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden.

  • Bevor die Umwelt durch in Müll geworfene Cremes belastet wird, kann eine Lipödempatientin sie selbstverständlich auf die BEIN SCHMIEREN: es wird eh wesentlich mehr Geld für Kosmetik ausgegebn als für die Medizin, also nx wie drauf damit. :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Zitat

    Keine Wärmebehandlung (z. B. wärmende Salben, Fango, Solarien, Infrarotbestrahlung, Bäder an der betreffenden Extremität).


    Offensichtlich ist dieser Text für das Lymphödem und nicht für das Lipödem, denn beim Lipödem sind immer zwei Extremitäten betroffen!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Dankeschön für alle Antworten!


    Hat jemand eigentlich den Heiligen Gral an Creme entdeckt?
    Meine Beine sind extrem trocken, ich creme sie teilweisse Abends UND früh ein.


    Ich habe schon fast alles versucht, das TOP-Produkt habe ich noch nicht gefunden.


    Ich hatte schon eine Probe von diesem Gel (gibts auf der Lympho-opt-Hautpseite), Florena Sheabutter, Dr. Hauschka (Quitte und Rose), diverse Körberbutter von DM/Bodyshop/Lush, Cremes von Lush, Weleda, ........



    Viele Grüße
    Miriam

  • Da kann ich dir Paco nur zustimmen. Excipial U Lipolotio ist auch meine favorisierte Creme und es ist ein herrliches Gefühl wenn man spürt wie sie von der Haut eingezogen wird... Bevor ich die Diagnose des ,wenn auch initialen, Lipödems hatte, habe ich diese Creme bereits genutzt und sie hat mir nicht geschadet... Also liebe Mimi, probier es mal aus...



    Liebe Grüße, Marry

  • Ich hatte ein Tütchen Medi Day Gel und habe es heute morgen ausprobiert. Mir ist immer noch kalt 8)


    Das Gel lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und kühlt extrem. Oder bin ich nur so empfindlich? Definitiv eher etwas für den Hochsommer *bibber*

    Einmal editiert, zuletzt von LaVie ()