Wie lange muß man auf Arztbericht warten?

  • Hallo Bea,


    Antrag im November abgegeben?, das finde ich eine Unverschämtheit von Deinem Arzt. Was sagt er denn dazu?, ist das Formular überhaupt dort angekommen, oder haben sie es evtl. verschludert?, ich würde mich da nicht so abwimmeln lassen. Fahre zur Praxis hin und laß Dir erklären, warum das so lange dauert.


    Ich hatte das ausgefüllte Formular von meinem Arzt nach 1 Woche zurück.


    Gruß Maria1

  • Da sträuben sich ja die Haare. Da wundert man sich, dass die RV für den Bescheid so lange benötigt - aber auch mein Arzt hat den Antrag jedes Mal innerhalb einer Woche ausgefüllt.

  • Hallo Bea,


    also ich lasse meine Rehaanträge immer von meinem Hausarzt ausfüllen und wie bei Birte auch in meinem Beisein! Seine Sekretärin schreibt das dann hinterher nochmal ins Formular ins Reine und schickt das dann auch an die RV. Ich habe dann vorher meine Sachen ausgefüllt und die Formulare die die KK ausfüllen muß auch dabei, so daß dann die Unterlagen mit seinem Formular komplett sind und weggeschickt werden können.
    Ich sage das allerdings auch bei der Terminvergabe, daß ich komme um einen Rehaantrag auszufüllen und bekomme dann auch entsprechend einen Termin der ein wenig mehr Zeit umfaßt.


    Gruß
    Regina