Vermehrte Wassereinlagerungen am Oberkörper nach Liposuktion der Beine etc.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit vermehrten Wassereinlagerungen am Oberkörper ,
    besonders an den Armen und dem Rücken, nach mehreren Liposuktionen an Beinen, Hüfte und Gesäß?


    Die Beine ect. sind wirklich recht gut geworden und die Wassereinlagerungen halten sich stark in Grenzen.
    Allerdings ist nun mein Oberkörper vermehrt von unangenehmen Wassereinlagerungen betroffen.


    Meine Lymphtherapeutin bestätigt meine Empfindung und wir werden wohl dazu über gehen nun auch die Umpfänge der Arme zu messen.
    Um zu sehen wie sich das weiter entwickelt. Es lässt sich beim Lymphen allerdings gut schieben.Nur sie sieht schon an meinen Schlüsselbeinen wenn eine Körperseite mehr eingelagert hat :o(


    Die Frage ist nun ob ich der Sache event. einmal mit Entwässerungstabeletten begegnen sollte oder ob ich zu den Fällen gehöre bei denen sich das Lipödem plötzlich fast auf den ganzen Körper ausdehnt ?


    Ich habe zusätzlich eine eig. gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion.
    Da meine beiden Elternteile an recht seltenen Atuoimmunerkrankungen leiden frage ich mich natürlich ob meine Erkrankung damit im zusammenhang stehen kann und eine zusätzliche Endokrinologische Untersuchung bei mir Sinn macht. Allerdings bei Routin-Untersuchungen sind meine Blutwerte immer bestens.


    Vieleicht hat ja jemand nach erfolgreicher Op ähnliche Erfahrungen gemacht,dass sich die Wassereinlagerungen stark in den Oberkörper verlagern und hat einen Tip wie ich das in den Griff bekomme?


    Vielen Dank
    Ossi

  • Hallo, ich bin bereits 5x abgesaugt und kann sagen, dass meine Arme nach den Lipo´s an den Beinen schnell "gewachsen" sind. Nun sind diese auch operiert mal sehen was passiert, vielleicht war es auch nur Zufall. Ich kann´s noch nicht sagen. Von Entwässerungstabletten, so habe ich gelesen, wird wohl dringend abgeraten. Mal sehen was die Ärzte hier sagen.
    LG
    Schnuffel

  • Wassereinlagerungen sind sehr unwahrscheimlich. Wassertreibende Medikamente somit unsinnig. Asymetrische Fettgewebsbildung Arme/Rumpf nach mehrfachen Liposuktionen Beine ,Po ,Hüftregion bei ansteigendem Körpergewicht ist nach unseren Erfahrungen denkbar. Eine klinische Untersuchung würde es zeigen

  • Hallo Schnuffel,


    nun bei mir waren es auch 5 Op`s..


    Wann hast du dich denn zu der Arm Op durchgerungen?


    Es hört sich ja fast an wie bei mir.
    Bitte halte mich auf den Laufenden wie sich das Lipödem bei dir nun nach der Arm Op verhält?
    Bei mir ist einseitig auch der Rücken betroffen.


    Hatte mich auch schon gefragt wenn ich Arme und Rücken irgendwann mal in Angriff nehmen muss wo
    die Einlagerungen dann hin wandern?


    Vielen Dank für deine Antwort
    Ossi

  • Hallo Herr Dr. Martin,


    natürlich werde ich erneut mit Sport und Diät versuchen der Sache Herr zu werden.
    Allerdings wurde gerade der Rückenbereich bei der letzten Bein Op begutachtet und auch der Operateur hat festgestellt, dass
    das Gewebe dort vermehrt Wasser eingelagert hat.
    Wir haben es als Foto festgehalten und wollen dem Körper mind. 1 Jahr nach den Op`s Zeit geben sich zu erholen. Das war so anscheinend nicht zu erwarten.
    Ich wiege bei 1,61 ca. 69 Kilo. Da kann noch etwas weg.
    Ich hoffe dass sich der Rücken /Arm bereich dann auch etwas verbessert.


    Danke für die Antwort
    LG Ossi

  • Hallo Ossi,
    ich habe nach der 2. Liposuction begonnen darüber nachzudenken, dann auch relativ zeitnah beantragt. Ich habe allerdings 3 Anläufe benötigt um die KÜ hierfür zu erhalten. Ich werde über das Verhalten meines Körpers berichten, ich hoffe nicht, dass nun andere Stellen wachsen :cursing:
    Mir wurden vor einiger Zeit Lymphomyosot Tr. empfohlen, sind homöopathisch. Kann jemand dazu etwas sagen? Sinnvoll oder eher nicht?
    LG
    Schnuffel08

  • Die Tropfen helfen in jedem Fall ---- dem Hersteller !
    Wenn tatsächlich vermehrte Flüssigkeit im Rumpfbereich : Vorsicht v.a. Flüssigkeitsretentionssyndrom , nicht mit Liposuktion erfolgreich zu behandeln. Kann sogar zunehmen