Lipödem und Hexenschuss

  • Es ist nie gut, sich mit einer "Hexe" anzulegen... Habe gerade akut einen "Hexenschuss".
    Wie sieht es bei einem Lipödem (Beine, Gesäß) mit den Behandlungen durch Wärme, schmerzstillenden Salben und Neuraltherapie aus? Will morgen meinen Arzt aufsuchen und mich darauf vorbereiten.


    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Sprotte

  • Huhu Sprotte!


    Mich hat die Hexe direkt am Tag nach der zweiten Lipo beim anziehen " erwischt" Das war vielleicht ein "Spaß!! :cursing:...
    Hab überlegt ins KH zu gehen (war natürlich Samstag abend!) und mich spritzen zu lassen... aber da die Hexe schon eine alte Bekannte von mir ist, wusste ich, dass es mit Spritze 14 Tage und mit Ibuprofen-Tabletten (die volle Dosis!) 2 Wochen dauert :wacko:
    Also Augen zu und durch! Gegen die "normalen" Schmerzmittel spricht sicherlich nichts und wenn Dir Wärme gut tut, dann immer rauf auf´s Kirschkernkissen :D Mir hilft dann aber zusätzlich auch immer noch Bewegung und sobald es irgendwie geht, gehe ich dann spazieren und mache vorsichtig Dehnungsübungen. Für so "Sonderfälle" direkt nach einer OP ist aber zu beachten, dass auch Ibu das Blut ein wenig verdünnen... Bei mir hat´s daher etwas länger gedauert, bis ich aufgehört habe, leise vor mich hin zu suppen...


    LG
    Irmi

  • Hei Irmi,


    langsam komme ich wieder zum aufrechten Gang und ab heute habe ich auch wieder brav meine K-Strümpfe an - war vorher gar nicht dran zu denken...
    Mir geht es ähnlich wie Dir: nachdem die Schmerzen geringer sind, mag ich mich auch wieder mehr bewegen. Aber auch das Liegen und Ausruhen tut gut, da ich eh ziemlich erschöpft bin.
    Ein schlauer Mensch hat mir mal gesagt: Laufen und Liegen ist lobenswert, Stehen und Sitzen schlecht! Dem kann ich bei einer akuten Attacke nur zustimmen.


    LG Sprotte

    Viele Grüße
    Sprotte

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Hexenschuss oder zumindest Schmerzen im Lendenwirbelbereich begleiten mich häufig beim Anziehen der Caprihose und durch den starken Druck auf meinen Bauch ständiger Harndrang.


    Kleiner Tipp: Öfter mal die Matraze wechseln.. ;) ich schlafe seit 3 Nächten wie ein Murmeltier ohne Rückenschmerzen auf Tonnentaschenfederkern Härtegrad 3 der Marke Irisette. Kann ich nur empfehlen (auch wenns jetzt Schleichwerbung ist).


    LG Petra