• ein Hallo an Alle hier im Forum,


    gestern war ich nun in München bei einer Phlebologin die sich mit Lymph und Lipödemen auskennt. Sie hat mich untersucht, dabei die Beine abgetastet. Sie sagte sie gehe davon aus das es wahrscheinlich kein Lipödem ist, da die Haut eher schwammig weich sein müsste. Bei mir ist die Haut sehr hart und mit Muskeln durchsetzt. Also ein Muskelberg mit viel Fettunterlage wie sie sagte!!! Ich habe aber immer Berührungschmerzen, auch wenn ich mich leicht stoße könnte ich an die Decke gehen so weh tut das und blaue Flecken habe ich auch immer. Sie meinte daraufhin auch Fett tut halt weh und es wäre gut 20 Kilo abzunehmen...... ja das würd ich ja gerne aber das geht halt schwer!!! So jetzt bin ich unsicher,ob ich mich freuen soll das ich anscheinend kein Lipödem habe, oder ob ich eines habe und Sie es nicht richtig festgestellt hat?!?!?!? Herr Dr. Schmeller hat von mir auch schon Fotos mal erhalten und meinte Anhand der Bilder und den Symtomen wäre es sehr wahrscheinlich eines! so was mach ich nun?? soll ich es beruhen lassen und nichts mehr machen???


    Liebe Grüße Polle

  • Hallo Polle!


    Schnick Schnack, hole dir bloß ne zweite Meinung ein und gern auch ne dritte... Am Besten wirklich bei einem der hier aktiven Ärzte!


    Köpfchen hoch und nicht aufgeben... Mit Mut wird alles gut!


    Liebe Grüße, Marry!

  • leider sind hier in derNähe von München keine Ärzte aus dem Forum. Ich war bei Dr. Karin Förster und dachte die weiss was davon. Aber muss den nun die Haut weich und wammelig sein damit es Lipödem ist. Ich habe halt eine gute Muskulatur an den Beinen und meine Waden sind so fest da kann man keine Haut hochziehen???!!! und and den Kien innenSeite ist halt schon ordendlich Speck(wulste) und scheuert beim laufen.... also ich weiss nicht ob es doch ein Lipödem ist... ich weiß nur nicht zu welchen Arzt ich soll. Das ist nun die zweite! der erste meinte da kann amn halt nix machen. ich bin echt frustriert


    LG

  • Du sagtest das du schon Bilder nach Lübeck geschickt hast?!?
    Dann lass dir doch einen Termin geben mach ein Verlängertes Wochenende dort hin und du hast dann Gewissheit.


    Mir war dies auch zu doof mit dem ständigen hin und her und hab mir dort einen Termin geben lassen kann dir ja dann schreiben wie es war


    Lg Sonja

  • München:
    Dr. med. Thomas Schrott, Dr. med. Werner Ponton, Praxisklinik München,
    Gottfried-Keller-Str. 20, 81235 München
    Prien
    Dr. med. Ulrich Sieber, Krankenhaus Prien, Harrasser Str. 55, 83209 Prien
    Ingolstadt
    Dr. med. Hans-Ulrich Püschel, Dr. med. Rainer A. Kolz, Praxisklinik Ingolstadt,
    Am Westpark 1, 85047 Ingolstadt

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • ein Hallo an Alle!


    Am Montag kommt Hr. Dr. Stutz in unseren Ort um einen Vortrag über Lipödem zu halten und davor hat er Sprechstunde. Da hab ich mich jetzt voller Erwartung angemeldet. Ich muss Klarheit haben was nun ist, ob ich mir das nur Einbilde oder wirklich ein Lipödem habe. Die Anzeichen sind ja da.
    LG Polle