Wie bei den meisten Erkrankungen manifestieren sich diese aus einer Kombination von genetischer Prädisposition und Lebends- Umwelt-Einflüssen.D.h. nicht jede Lipohypertrophie wird ein Lipödem.(Z.T.wenn auch noch nicht prüfbar andere Genetik--z.T.anderer Lebendsentwicklung)
Zusammenhang zwischen Sport, Kompression und Fettaufbau?
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Ist dann eine Fettverteilungsstörung in den Beinen eher die Folge einer vorhandenen Gefäßdurchlässigkeit oder eher die Ursache?
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Die genauen pathophysiologische Zusammenhänge sind noch nicht geklärt , aber wohl eher parallele Entwicklung
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...vielleicht besteht dann eine Kopplung dieser zwei Komponenten (Gene für Lipödem und Kapillarpermeabilität) auf einem Chromosom...
Könnte es sein, dass die Lipohypertrophie die Form eines rezessiv vererbten Lipödems ist? -
Spekulation