Reis ohne Salz?

  • Hallo Ihr Lieben


    Jede/ r hier weiss wie fade Reis ohne Salz etc schmeckt.


    Welche Kräuter nehmt Ihr?


    Wie würzt Ihr Fisch?


    Ich selber experimentiere immer wieer mit Kräutern und bin jetzt auf Eure Tipps gespannt.


    Wie Ihr vielleicht gelesen habt, mache ich zur Zeit einen Trink/-Eiweißkur. Diese fängt am Donnerstag an und so bin ich noch in der Entlastungswoche: wenig bis besser gar kein Salz (für mich keins ^^ ), kein Zucker, kein Alkohol, etc. Und ich muss sagen, es fehlt mir, im Moment, :whistling: nichts.


    Schönes Wochenende :thumbup: wünscht Euch die Waldfee2

  • Hallo Anja,


    bin noch relativ neu in dem Forum. Wo finde ich den das von dir erwähnte Rezept von der selbstgemachten Brühe von Dr. Schingale? Ist das hier im Forum?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich denke, das hier ist gemeint:


    4 große Möhre(n)
    2 Stangen Lauch
    dicke ¾ Knollensellerie,
    1 Bund Petersilie
    Liebstöckel
    500 g Meersalz
    Etwas Pfeffer, Koriander gemahlen und evtl Kardamon, bei Bedarf auch Knoblauchzehe
    Das Gemüse und die Kräuter im Mixer pürieren und das Püree mit dem Meersalz vermischen.
    Diese Paste auf einem Backblech ausstreichen und für mehrere Stunden (7-9 Stunden, je nach Dicke und Feuchtigkeit) bei 50 Grad im Backofen trocknen. Den getrockneten Brei nach dem Abkühlen im Mörser zerreiben – fertig.


    Viele Grüße


    Petra

  • Hallo


    ich arbeite mit einem Kräutersalz aus dem Reformhaus und mit Brühwürfeln also Reis Gemüse Nudeln koche ich mit Brühwürfeln.Und ausserdem ganz ohne Salz muss nicht sein .........es ist das Mass gemeint in der Regel ....und immer wieder gerne erwähnt .....ein Auto fährt auch nicht ohne Benzin.Darum es soll auch Spass machen das Essen.


    Wicki :)

  • Nimm Jasmin- oder Basmatireis, der hat mehr Eigengeschmack und braucht kaum Salz. Sonst kann man den Reis auch gut mit Ingwer würzen. Einfach eine ca. 0,5-1 cm dicke Scheibe mitkochen.
    Meine Oma hat immer eine halbe Zwiebel mit so 3 oder 4 Gewürznelken gespickt und die dann mitdem Reis mitgekocht. Schmeckt auch lecker.