Hilfe gesucht wegen Reha - Mitnahmesachen!

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Woher bekomme ich weite Schuhe bzw. sandalen für die rEHA?
    Habe eh schon breite Füsse und gr. 44 woher soll ich noch weitere Schuhe bekommen?
    Kann ich nicht barfuss oder mit Socken im Haus rumrennen?? Weil daheim trage ich auch nur Socken weil ich kaum in andere Schuhe passe.
    Oder einen Bademantel in gr. 64??
    Oder brauche ich ihn unbedingt wie im Anschreiben gefordert?
    Wäre toll, wenn vielleicht ehemalige mir verraten könnten woher ich sowas bekommen kann??


    Oder mache ich mir da nun zuviele Sorgen?


    LG und frohe Ostern an alle!

    Liebe Grüße
    Veronika

  • Ich würde dir "Crocks" empfehlen, die Billigvariante für ca. 8 € in Herrengröße (gewickelt etwa 2 Nr. größer) ! Ich kann sehr gut darin laufen, habe aber welche mit Löchern, muss mir für Regenwetter nochmal andere besorgen. Probier es aber erstmal aus, manche können darin nicht so gut laufen.
    Einen Bademantel habe ich dann gebraucht, wenn ich ins Schwimmbad gegangen bin, aber Gr. 64, evtl. bei Ulla Popken.


    Bonnie

  • Hallo Veronika,


    Barfuß oder auf Socken denke ich kommt bei der Reha nicht so gut an. Ich lebe auch auf Größe 43 und breiten Fuß und habe mir im letzten Jahr dann Herrenschuhe besorgt für die Halle in BB zum Sport und welche mit Klett für draußen. Habe alles bei ABC gefunden.


    Im Haus sind vielle mit offenen verstell baren Latzchen gelaufen. Es ist aber auch in der Zeit vorgekommen das jemand damit gestürtzt ist udn gerade gewickelt war. Leider liegen in BB an einigen Stellen sehr vielle Läufer. Also Stolperfallen.


    Der Bademantel wurde in BB fürs Schwimmbad benutz ( Badesachen an , Mantel drüber und ins Bad) oder halt morgens zum messen deiner Beine einmal in der Woche. Ich denke aber das Frau das auch mit Joggingsachen regeln kanm. Im Schwimmbad sind auch Umkleidekabienen.


    LG Rechel

  • Dankeschön für die vielen Infos!!
    Also besorge ich mir nochmal abs socken und ein paar Schuhe. Werde die Crocs mal ausprobieren in 46 weil in 44 komme ich ja ohne wickel schon kaum rein *grummel* ;o)
    Und mit dem Laken, mal sehn wie ich das dann machen.


    Blümchen: Klar sage ich ihr bescheid!


    LG und allen noch einen schönen sonnigen Ostertag!

    Liebe Grüße
    Veronika

  • Hallo Veronika


    Ich hatte mir im letzten Jahr als ich zur Reha mußte Verstellbare Sandalen von Bama gekauft, in der Herrenabteilung von Reno. Feste Schuhe habe ich mir im Sportladen gekauft, gut sie waren nicht ganz billig aber ich hatte trotz der Verbände immer festen halt.
    Barfuß war in der Klinik aus hygenischen Gründen nicht erlaubt.
    Und einen Bademantel brauchte ich dort auch nicht.


    LG ampel