Hautirritation durch Haftrand

  • Super....... *ironie*
    Heute Morgen wache ich auf mit so komischen Schmerzen am Oberschenkel. Ein kurzer Blick zeigte schon den Grund.
    Durch den Druck des Haftbandes habe ich an einem Bein ein richtiges Ekzem bekommen. Ein zwei Stellen waren sogar kleine Wasserbläschen, der Rest einfach nur rot-juckend-schmerzend schön mit Haftbandmuster. :thumbdown:
    Jetzt, da ich eine Strumpfhose trage, geht es. Ich kann ja auch nichts draufschmieren.... kann die Bestrumpfung ja nicht haben. Mir graut es schon davor, heute Abend die Strümpfe wieder anzuziehen :wacko: .
    Hat jemand ne Idee? Wenn ich den Haftrand umklappe, ist der Druck an der Stelle bestimmt noch größer, oder? Taschentücher an den Stellen dazwischenklemmen??

  • eine ganz andere überlegung dazu........


    ich hab viele jahre wegen des einschneidens der strumpfhosen im knie folgenden trick angewandt. eine blickdichte (mit dünneren hats nicht funktioniert) damenstrumpfhose unter der MKS zu tragen. hat folgende vorteile:
    - schneidet nicht im knie ein (von mehreren leuten getestet)
    - MKS lässt sich auch im feuchten zustand leichter anziehen
    - und, hier am wichtigsten - ich hab dieses material auf der haut viel besser vertragen


    lohnt sich vielleicht es auszuprobieren.


    alles gute


    manfred