Nach Stripping-Op jede Menge Fragen

  • Danke Herr Dr. Katz,



    was raten Sie mir? Die KLinik ist recht weit von meinem Wohnort entfernt. Man sprach nicht von einem weiteren Termin in einigen Monaten so wie wohl bei Bifi75 geschehen.Das irritiert mich nun schon.


    Sollte ich mir einen Phlebologen in der Nähe suchen und mich dort nochmals per Schall untersuchen lassen? In welchem Zeitabstand zur OP?


    Danke nochmals,


    Venus39

  • hmm..ist jetzt natürlich die Frage ob ein neuer Phlebologe die Nachuntersuchung per Sono auch als Kassenleistung anbietet oder ob ich die dann selbst tragen muß.


    Der von Ihnen empfohlene Zeitraum ist ja nun bei mir rum.(und es wurde nun ja nur auf die Haut geschaut) Wann sollte denn spätestens mal per Ultraschall nachgesehen werden? Gehe ich ein gesundheitliches Risiko ein wenn ich dies erst im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung nächstes Jahr machen ließe (man empfahl mir, 1 Mal jährlich untersuchen zu lassen)?


    Danke und einen schönen Sonntag wünscht


    Venus39

  • Ich habe vor der OP bereits einen Zettel bekommen, auf dem dann schon die Vorsorgetermine vermerkt waren:1. OP, 2. OP, LA rechts, LA links, große Fäden ziehen, 6. Wochen-Kontrolle, 3.Monats-Kontrolle. Es musste nur noch das jeweilige Datum hintergeschrieben werden. Die Ultraschalluntersuchung ist bei meiner 3-Monats-Kontrolle. Da soll ich mir dann 2,5 Stunden Zeit nehmen (so sagte man mir)

  • nun, bei mir war das gar nicht so, nur der Termin für das Fädenziehen stand drauf und dann sagte man zu mir ich solle in etwa 6 Wochen zur Nachuntersuchung kommen. Hätte ich mir bei diesem Termin nicht auch gleichzeitig Besenreisser veröden lassen, wäre ich die 2 Stunden für einen Weg wirklich umsonst gefahren! Habe den Arzt auch beim Veröden gefragt ob denn nicht nochmal eine Ultraschall-Untersuchung gemacht wird - er meinte nein, braucht man nicht. Und erst auf meine Nachfrage hin meinte er, ich solle besser 1 mal im Jahr zur KOntrolle zukünftig.


    LG,


    Venus39

  • Hallo an alle mit "Venen-stripping-Erfahrung",



    kennt das jemand von Euch auch, dass man seitdem öfters mal das Gefühl von eingeschlafenen Füßen hat (also so ein Prickeln unter den Fußsohlen)? Kommt das wohl von der OP? Und bleibt das nun so?


    Kommt gut durch die Hitze!


    LG, Venus39

  • Kribbeln nach Stripping gilt als relativ häufige Nebenwirkung , wenn nicht die häufigste.
    Man hat Hautnerven getrennt- geht nicht anders , und diees brauchen oft Monate um wieder zusammen zu wachsen.
    Es ist harmlos , bis manchmal auch unangenehm, dauert etwas , wird aber meist langsam besser.
    Es sind Gefühlsstörungen der Haut . Nichts schlimmes.
    Also bitte keine Sorgen machen.


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • GUten Tag,


    ich muß unbedingt nochmal etwas fragen, habe totalen Frust:


    1. Es scheint, dass nun, nach meiner immerhin schon 3. Varizen-OP sich wieder neue Krampfadern bilden - nur 3 Monate nach der letzten OP.Und zwar an beiden Seiten oberhalb des inneren Knöchels. Muß ich mich da jetzt beeilen diese entfernen zu lassen, damit es nicht wieder schlimmer kommt und sitzen an dieser Stelle Venen die man durch einfache Verödung in den Griff bekommt? Ich will doch nicht schon wieder eine OP! Ich frag mich auch wie das sein kann...bin wirklich total gefrustet.


    2. Die Verödung meiner Besenreisser hat überhaupt nichts gebracht - Verödung ist nun 8 Wochen her, da müßte doch eine Verbesserung sichtbar werden oder?? Gibt es Patienten bei denen Verödung gar nicht anschlägt? Falls ja kann ich mir ja eine erneute Sklerosierung sparen.


    Ich wäre überaus dankbar für Ihre Antwort - ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Phlebologen in der Nähe, hatte aber bisher keinen ERfolg.


    Danke!!!!
    Venus39

  • Hallo Venus,


    ich kann deinen Ärger gut verstehen. Irgendwann will man endlich Ruhe, vor allem, wenn man schon diese OPs hinter sich hat. Auch ich bin sehr frustriert momentan durch diese Venengeschichte.


    @ Christiana
    die Suchfunktion ist wirklich super, sagt allerdings nichts über die "Qualität" der Ärzte aus. Sicher haben alle die Zusatzausbildung, aber trotzdem gehe ich lieber zu einem Arzt der mir empholen wurde.


    Wo kommst denn her, Venus?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Arztsuche ist sicher gut und hilfreich. Sagt allerdings nichts über die Qualität des Arztes aus. Da haben Sie recht. Allerdings kann es Ihnen passieren das die Empfehlung eines Foren Mitgliedes auch "in die Hose geht". Einer empfindet den Arzt xyz als gut, der andere nicht. Empfehlungen sind immer subjektiv, also genauso heikel.

  • Aber ich glaube , Sie überfordern uns...ohne Beine gesehen zu haben , kann man doch nicht ernsthaft raten !!! Vielleicht wollen Sie auch gar nicht " finden " ?


    Dennoch
    Herzliche Grüsse


    Ihr
    Ullrich Katz

  • GUten Abend,


    komme gerade erst aus dem Urlaub und konnte mich noch nicht eher äußern. Sehe gerade dass ich mal wieder eins auf den Deckel bekommen habe. Ich dachte halt nur dass man mir sagen könnte ob es noch Sinn macht Geduld zu haben und ob an der genannten Stelle evtl wichitge Venen sitzen die betroffen sein könnten.


    Christina: ich würde wirklich sehr gern einmal bei Dr. Katz persönlich in der Klinik vorbeischauen um seinen kompetenten Rat zu hören, ich habe aber leider momentan überhaupt nicht das Geld dazu!


    Ich werde weiter nach einem fähigen Phlebologen in der Nähe suchen müssen, und werde HOFFENTLICH bald fündig werden. Habe ja nun schon einige Negativ-Erfahrungen machen müssen.


    Auch herzliche Grüße, dennoch, an Sie Herr DR. Katz!

  • Christiana


    Das ist doch jetzt nicht wirklich nötig und aus dem Zusammenhang gerissen. Ich war auch grade im Urlaub und hab kein Geld mehr über. Den Urlaub habe ich allerdings ein Jahr lang für die Familie zusammengespart und auch schon vor langer Zeit gebucht. Ich denke, so geht es den meisten ?! Das jetzt so hinzustellen "wärste nicht in den Urlaub gefahren, hättest dir auch eine Privatsprechstunde leisten können" finde ich persönlich nicht nett (zumal man schon erlesen kann, dass Venus39 momentan mental angeschlagen ist. Da muss mann nicht unbedingt noch einen draufsetzen)


    Gruß
    BiFi75