Schilddrüsenunterfunktion, Gefäßerkrankung und jetzt auch noch Lipödeme!!!!!!

  • Hallo an alle :thumbup:


    Ich habe seit 34 Jahren Schilddrüsenunterfunktion und werde alle zwei Jahre neu eingestellt, nehme jetzt l-Thyroxin 200 mg.
    Immer wieder verändert sich die Werte,nehme plötzlich 10kg in ein oder zwei Monaten zu. Nur runter kriegen ist so schwer.
    Kann mir einer von euch eine gute Ernährung empfehlen. ?( Ich esse sehr wenig und hauptsächlich Vollkornprodukte, Reis,
    Gemüse und Obst. :?: Nur abnehmen fehlanzeige :?:
    Wohin oder an Wen kann ich mich wenden um eine Therapie in Köln zubekommen oder zu machen? Die Venen wurden mir schon dreimal gezogen einmal linkes Bein, zweimal rechtes Bein und im April rechts Bein verödet. Auch in der Kur habe ich nur 300g in 4 Wochen abgenommen bei 1200 kcal. :cursing:


    Liebe Grüße Gerti

  • Hallo Mahatmeya,


    ich kann dir nur von meiner Schwester berichten, die geht seit Ende Januar zu den Weight Watchers und hat bis jetzt 13 kg abgenommen, und das ohne zu hungern.Die Portionen fuer die Hauptmahlzeit sind üppig. Kohlenhydrate, also Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln sollen hier aber nicht so oft gegessen werden. Der Schwerpunkt liegt auf Gemüse, Eiweiß und Obst. Täglich 2 Liter Mineralwasser.


    Viel Erfolg und lieben Gruß


    Barbara

  • Also bei deinen Werten wundert es mich nicht. Nein, da ist es mit WW auch nicht wirklich ideal. Ich versuche es nun mit Eiweiß. Siehe dir mal Waldfee ihren Erfolg an. Ich denke, dass könnte etwas für uns sein.
    LG, Elli

  • Hallo Gerti, ich kenne das auch, dass nichts runter geht - vermutlich die meisten hier.


    Aber Du schreibst:

    Ich esse sehr wenig und hauptsächlich Vollkornprodukte, Reis, Gemüse und Obst.


    Kann es evtl. sogar sein, dass Du zu wenig isst? Auf jeden Fall solltest Du Eiweiß mit einbauen, schon um Dich ausgewogen zu ernähren. Z.B. Quark ist prima, wenn Du kein Fleisch mögen solltest.


    Um was für eine Therapie geht es Dir denn? Wenn es wg. dem Lipödem ist, schau mal in der Ärzteliste hier im Forum (den Link findest Du in ganz vielen Threads).

  • Hallo Mahatmeya ,


    also ,ich kann nur von mir berichten,ich habe auch schon immer Unterfunktion,Liplymphödem (wurde letzten Sommer festgestellt,habich aber sicher schon länger und wußte es nicht)und im rechten Bein wurde mir auch eine Vene verödet weil die Venenklappen dort nicht richtig arbeiten .Ich mache seit 11 Wochen eine Ernährungsumstellung nach Metabolic Ballance und habe bis jetzt unglaubliche 16 kg damit abgenommen.Schau mal unter www.meinidealgewicht.de nach ,es kostet 99 € und du bekommst auf deinen Stoffwechsel hin Pläne was und wieviel du essen darfst.Wichtig ist nur drei Mahlzeiten ,immer 4-6 Stunden Pause dazwischen ,3 Liter Wasser am Tag (richtet sich aber nach dem Körpergewicht),immer mit ein paar Bissen Eiweiß die Mahlzeit beginnen und nie etwas zwischendurch essen .Von Anfang an hat es mir rein gar nichts ausgemacht meine Ernährung so krass umzustellen ...zb.morgens -kleine Scheibe Roggenvollkornbrot mit Pute oder Käse bis 40%-mittags und abends-200 g Gemüse Gedünstet oder Salat und 130 g Rind,Geflügel oder Fisch.Ich werde immer satt !! Befinde mich auch jetzt noch in der strengen Abnehmphase und es funktioniert immer noch .Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat darf man auch andere Lebensmittel dazunehmen.


    Ich bin sehr zufrieden damit und würde es jedem weiterempfehlen.


    lieben gruß von mir ,moni :P