Zuzahlung Lymphdrainage

  • Hallo


    So kann man das nicht pauschalieren. Chronisch ist es, aber jede Krankenkasse hat da so ne eigene Auslegungssache.


    Es heißt, daß es eine schwerwiegende chronische Erkrankung sein muß, die Leib und Leben gefährdet. Und das legt nun jede anders aus. Bei einigen bekommen zum Beispiel Diabetiker, die kein Insulin spritzen müssen die Regelung nicht. Grad noch am Dienstag von meinem Bruder erklärt bekommen, der sich darüber aufgeregt hat (er ist Kundenberater in einer KK).


    Ich werde es nächstes Jahr auch versuchen, aber ich möchte nur darauf hinweisen, daß man auch hier eventuell erst mal auf Widerstand stößt ;)

    Liebe Grüße
    Lenerl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach einem Jahr musst du bei der Krankenkasse einen Antrag stellen. Dein Arzt muss auf diesem Antrag die Chronische Erkrankung dann noch bestätigen. Mit Glück wird es die Krankenkasse anerkennen. Die Befreiung tritt aber erst dann in Kraft wenn 1% vom Familieneinkommen als Zuzahlung von allen Familienmitgliedern erreicht ist.


    Viele Grüße


    Dieter