Widerspruch die siebte

  • Nach Einreichung des neuen Rezeptes zwecks Kompressionsversorgung wird das ganze nun wieder mal 6 wochen überprüft und überprüft weil die lieben der Krankenkasse einfach nicht helfen wollen.




    Neues Schreiben liegt im briefkasten , ich soll zwecks meines Lipödems schnellst möglichst ein Umfangprotokoll erstelln :whistling: und dem Mitarbeiter faxen. Am besten von jedem tag ?? Da stellt sich mir die frage warum von jedem tag ? Mein umfang ist zwar mehr gewurden nur jedem tag meinte meine sanitätsbetreuerin brauch ich garnicht einreichen.


    so nochmals 1 protokoll erstellen lassen fachgerecht und eingereicht , mal sehen was nun kommt.




    Mein Aquakurs den ich freiwillig machen möchte bzw angefangen habe ist auch zu zeiten , wo berufstätige nicht können vorallem nicht die die in schichten arbeiten * kann nicht jeden tag mal 3 stunden so einfach weg streichen nur wegen aquagymn. :thumbdown: ...


    habe angefragt ob die zeiten auch mal zu tauschen gehen oder mal später oder früher jeweils , neiiiiin bekam ich die antwort. :!: toll ne ...




    Dann habe ich angefragt was noch für kurse im moment statt finden , da erhalte ich prospekte mit erholung und entspannung die nicht grad billig sind man bekommt nur anteilig was erstattet wie jeder weiß und dann noch sonste wo zich kilometer entfernt * bravoo * und dann noch kurse : Zur diät die auch mal mehrere 100 kilometer sonste wo statt finden ....und das wars dann auch schon fürs lipödem ^^...
    Achja und Rückenschule 8| , dort war ich auch schon mehr als einmal *katzenbuckel machen usw sehr sehr toll muß ich sagen ^^ auch zu zeiten wo kein berufstätiger kann und dann noch wenns geht mit kleinen kindern .. hocke ich dann als riesenperserkatze dazwischen und mache den katzenbuckel * wems was bringt solls machen mir hats nichts gebracht und schon garnicht fürs lipödem ^^...






    :pinch: ich fass mir nur noch an kopf bei dieser willkür....

  • Na toll.... als hätte man eh nicht schon genug um die Ohren.
    Wenn ich das allerdings immer lese mit den Schwierigkeiten der Flachstrickversorgung bin ich ja echt erleichtert, dass bei mir noch Rundstrick reicht.
    Bei welcher KK bist du denn *neugierigbin*?

  • so ganz nach dem motto wer nicht kämpft hat schon verloren ^^ ... die KK wollen nur Ihre vorteile : Uns als Mensch sehen die nicht , wir sind einfach nur dick in deren Augen so sehe ich das manchmal... und wenn ich schon immer lese der mdk hat entschieden ... der mdk hat mich nicht mal gesehen :!:



    Das ist alles ab gekaperte Sache da, die meisten geben sich mit der Antwort der KK zufrieden wenn da steht der mdk hat entschieden : Sie kriegen nichts weil ... bla bla fach chinesisch ^^ wird dann extra geschrieben laut §§ sobieso und haste nicht gesehen... Also ich müßte jetzt jeden Mitarbeiter der KK schon kennen , weil jedes mal bearbeitet mein Fall jemand anders. :) und das finde ich schon frech das man nicht mal einen ansprechpartner hat sondern gleich die gesamte kk schreibt mir . :thumbup:



    Aber nicht mit mir :) ... also ich kämpfe jetz seit gut über ein halbes Jahr und wenn nicht bald was ins rollen kommt werde ich andere schritte einleiten .



    Aber ich hoffe ja noch einen erfolg zu erzielen

  • Lass dir von deinem Facharzt der das Lipödem diagnostiziert hat ein Schreiben auf setzen, dass das Lipödem chronisch ist und nur eine Kompressionsbehandlung wirksamm ist bzw eine dauerhafte. Dann müssen die das genehmigen wenn das nicht hilft geh zu nem zweiten arzt der das selbe tun soll. Ich habe meien Strümpfe sofort erhalten bin bei der AOk. Allerdings wurde eine liposuktion abgelehnt. Da ich es mit herkömmlichen Methoden versuchen soll sind die ja quasi gezwungen die jetzt auch zu genehmigen. Ja da will man was für seine Gesundheit tun und bekommt noch einen auf die Sch...dafür. Ach ja zu deinen kursen.Ich arbeite auch im Schichtdienst. Sprech mit deinem Chef denn deine Krankheit ist chronisch und nur wenn du dauerhaft etwas tust bekommst du es in dne Griff. Mein Chef ermöglicht es mir und die Kurse sind ja auch nur 3monate meistens und ein mal die Woche probiers aus..Liebe Grüße