Crossinsuffizienz nach Crossenligatur!?!

  • Ich hatte, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, eine Krampfader-OP an jedem Bein. Auf jeder Seite wurden Venen gestrippt und eine Crossenligatur durchgeführt. OPs waren im April.
    Nun habe ich, nach heutigem Befund, auf beiden Seiten eine Crosseninsuffizienz. 8| Leider steht in dem Bericht kein Stadium (falls das wichtig sein sollte).
    Kann das schon mal vorkommen, oder ist das ein eher ein "OP-Fehler"? Müssen dann zwangsläufig beide Leisten erneut geöffnet werden oder ist das Abhängig von der Schwere der Insuffizienz?
    Sollte man recht zügig nachoperieren, oder mal abwarten, wie sich alles entwickelt? ?(
    Sorry, viele Fragen, aber ich bin momentan etwas verunsichert ;(

  • Lieber Koll.Martin , liebe Bifie-gern antworte ich : Wenn die Crossen bds. nicht ok sind so kurz nach der " Crossektomie " , dann war der Operateur schlecht ! Obwohl man durchaus mal einen Seitenast vergessen kann oder nicht findet.



    Das hatten wir auch schon ! Aus diesem Grunde darf unser Operateur gar nicht nachuntersuchen , das mache ich immer selbst " Damit man frühzeitig die Reisleine ziehen kann- obwohl unser Team seit über 15 Jahren zusammen arbeitet.



    Zur Notwendigkeit einer erneuten Therapie muss ich die Patientin untersuchen- Sie halten uns alle ja nun schon recht lange hier "gefesselt"- es geht nun mal nicht ohne persönliche Untersuchung !!!


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • So, meine Lymphzintigraphie hat ergeben, dass "lymphmäßig" alles im grünem Bereich ist :thumbup: :thumbup: . Da weiß ich jetzt wenigstens genau, wo ich steh.
    Da mir die "Zweitmeinung" nun gar nichts gebracht hat, habe ich mich dazu entschlossen, nächste Woche einen Termin bei Ihnen, lieber Dr. Katz, zu vereinbaren.
    Ich möchte nun endlich Klarheit und denke, dass ich die bei Ihnen bekommen kann. Dann hab ich wenigstens einen professionellen Befund ( und lerne Sie auch mal persönlich kennen :D )

  • Da mir die "Zweitmeinung" nun gar nichts gebracht hat, habe ich mich dazu entschlossen, nächste Woche einen Termin bei Ihnen, lieber Dr. Katz, zu vereinbaren. Ich möchte nun endlich Klarheit und denke, dass ich die bei Ihnen bekommen kann. Dann hab ich wenigstens einen professionellen Befund )


    Jawohl!! Das ist bestimmt die beste Entscheidung, die Dir garantiert Klarheit bringt!! :thumbup:


    und lerne Sie auch mal persönlich kennen :D )


    Und das ist garantiert ein Super-Erlebnis der besonderen Art :!: :D Das hätt ich auch gerne!! :P


    Viel Vergnügen BiFi!!


    Liebe Grüße - Erika

  • ja ich hoffe , Sie bekommen einen klaren Befund ;) nee , bin sicher , da das ja eigentlich nicht so schwer ist ;) :) :)


    Und herzlichen Dank für die" Komplimente"- und :


    Herzlich willkommen :)


    Ihr Ullrich Katz


    P.S .Bitte sagen Sie meinen Mitarbeitern bei der Anmeldung , bzw.Terminvereinbarung , sie sollen mich informieren , wann der Termin ist...
    dann lese ich vorher alles noch mal durch...LG :) :) :)


  • P.S .Bitte sagen Sie meinen Mitarbeitern bei der Anmeldung , bzw.Terminvereinbarung , sie sollen mich informieren , wann der Termin ist...
    dann lese ich vorher alles noch mal durch...LG :) :) :)

    Ich faxe Ihnen auch gerne meine vorhandenen Berichte/Befunde, dann brauchen Sie sich nicht noch einmal mein Gejammer durchzulesen ;) ;)

  • So, da bin ich wieder!! Heute war mein Termin bei Dr. Katz und was soll ich sagen......?


    Wahhhnsinn!!! So viel Zeit hat sich noch nie ein Arzt für mich genommen :!: :!:
    Endlich kann ich zur Ruhe kommen. Ich fühle mich kompetent, ausführlich und unheimlich nett beraten. Vielen Dank dafür :thumbup:
    Andererseits bin ich sehr enttäuscht davon, wie man teilweise von manchen Ärzten "missbraucht" wird. Da werden einem Diagnosen angehaftet, die gar nicht gegeben sind, nur damit die Maschinerie läuft......
    Nun denn, ich will mich jetzt nicht ärgern, sondern mich darüber freuen, dass ich morgen Früh meine OP-Termine absagen kann (grad eben habe ich in der Klinik die gute Dame nicht mehr erreicht). Ich bin sooooo erleichtert!!!! Nun fühle ich mich wieder einmal darin bestärkt, auf sein Bauchgefühl zu hören. Nicht ohne Grund nennt man es "das 2. Gehirn".


    Für alle, die unsicher sind und eine ordentliche Diagnose habe möchten: "fahrt zu Dr. Katz!! Sooo teuer ist es auch nicht und allemal gut investiert. Wie oft gibt man Geld für "überflüssiges" aus!? Und in die Gesundheit ist allemal gut investiert." (nein, ich bekomme keine Provision :D )


    Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein.


    Erika66
    Du hattest Recht! Es war "ein Super-Elebnis der besonderen Art" ;)

  • Heute war mein Termin bei Dr. Katz und was soll ich sagen......?
    Wahhhnsinn!!! So viel Zeit hat sich noch nie ein Arzt für mich genommen :!: :!:
    Endlich kann ich zur Ruhe kommen. Ich fühle mich kompetent, ausführlich und unheimlich nett beraten.
    Erika66
    Du hattest Recht! Es war "ein Super-Elebnis der besonderen Art" ;)


    Ach BiFi - das freut mich riesig für Dich!!
    Sogar eine OP kannst Du Dir sparen - Wahnsinn!! Dieser Weg hat sich ja dann wohl in jeder Hinsicht gelohnt: fachlich und menschlich (sowieso ;) )
    Uuuund Du kennst (wie nur wenige von uns hier im Forum) "die Stimme" und Person zum Bild und Text von Dr. Katz :D


    Ich freue mich mit Dir!
    Liebe Grüße
    Erika :)

  • Hallo an alle,


    ich gehöre dann auch zu den wenigen die Dr.Katz persönlich kennen :thumbup:


    und bin genau so zufrieden bei ihm rausgegangen wie Bifie 75 und die anderen


    Ich kann nur immer wieder sagen:


    Dr. Katz kein Weg zu weit,kein Euro zuviel :love:


    GLG amina61

  • Patientin wurde im Liegen untersucht, da kann man kaum richtig nach Refluxen ( Blutfluss in die falsche Richtung, also von der Leiste in das Bein zurück )suchen.
    Da sind sich wohl auch die Kollegen nicht gram-was zu einer totalen Verunsicherung geführt hat !!!
    Der 2. " Kontrolleur" war eindeutig im Unrecht !
    Das Schlimmste : es wurde in 4 !!! V I E R ! ! ! Sitzungen operiert- ein unhaltbarer Skandal_OHGOTT welch ein unglaublicher Stress für die Patientin !
    Ein unkomplizierter Fall wird offensichtlich aus Abrechnungsgründen in die Länge gezogen !


    Und eine 5.völlig unnötige Operation sollte folgen !


    Und angeblich sollte das tiefe Venensystem kaputt sein : NIX DAVON STIMMTE !


    Und das alles nicht etwa in 5 Jahren , neeeee innerhalb von 5 MONATEN !
    Ich bin sprachlos-und richtig böse.


    Und mir wurde erlaubt , darüber zu texten...


    Gedauert hat alles fast 3 Stunden.
    Davon sehr viel und schöne Gespräche- auch Danke für Ihr Vertrauen -:)


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • So, die OP,s (war ja nicht nur eine, die noch gemacht werden sollte, sondern wieder 4 !! VIER!!!) sind abgesagt. Man, bin ich erleichtert. Ich kann immer noch nicht glauben, was mir da erzählt worden ist....


    Vielen Dank, Herr Dr. Katz, dass Sie sich sooo viel Zeit genommen haben. Ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht ;) .


    Mein Termin in der Praxis, bei dem Arzt, der mich ganz verrückt gemacht hat, ist übernächste Woche. Komisches Gefühl, dem jetzt unter die Augen zu treten. Dabei war er so nett und vertrauenserweckend. Wie man sich doch irren kann... Er hat mir ja auch am Duplex-Gerät den "Fluss" gezeigt. Ich hatte überhaupt keinen Grund, an der Aussage zu zweifeln. Macht das denn einen so großen Unterschied, ob man diesen "Presstest" im Stehen oder Liegen durchführt?


    LG
    Birgit

  • Hallo , Bericht muss getippt und korrigiert werden, ich denke Sie haben ihn in 3 Tagen, oder früher.
    Refluxe lassen sich sogar besser im Stehen überprüfen -geht im Liegen wesentlich schlechter...aber ich weiss gar nicht , wo die all die Reflexe her haben...?


    Ihnen alles Liebe m!
    Ihr
    Ullrich Katz