Komisches Pieken

  • Habe nach Insektenstich oder Biss Lymphödem im rechten Fuß (ist unmittelbar nach dem Stich angeschwollen und nicht mehr weggegangen)
    Das geht jetzt schon 4 Monate .Bisher hatte ich keine Schmerzen,nun verspüre ich öfter Stiche ,mal stärker,mal schwächer,im Fuß und auch im Bein.Was könnte das denn sein?Liebe Grüße,Cosmea

  • So ähnlich ging es mir nach einer Behandlung mit Blutegeln .
    Davon bekam ich eine Phlegmone man konnte zusehen wie sich mein echt leichtgradiges Ödem erweiterte .
    Nach der Antibiose war der Arm wieder dünn ,dann bekam ich auch so ein sticheln und von Tag zu Tag breitete sich das Ödem den Arm hochzu aus bis es fast nimmer zum aushalten war. Seit der Zeit 2007 hatte ich ein starkgradiges Ödem .
    Daher schnellstens zu einem Arzt ,und zwar einer der sich mit Lymphe auskennt ,denn hatte ich nicht das war ein Fehler .
    Mit dem und einem guten Lymphtherapeut habe ich es jetzt nach 4 Jahren gut in den Griff bekommen ,ist nun wieder ein leichtgradiges aber ,nun halt bis Oberarm .
    Wünsch dir alles Gute Stine

  • Vielen Dank für eure Antworten,bin schon bei verschiedenen Ärzten gewesen,Hausarzt,Gefäßchirurg,3 Tage stationär in der Charite`(Immunulogie)Rhöntgen,MRT,diverse Blutuntersuchungen,Durchgangsärztin(ist auf der Arbeit passiert)alles ohne richtige Diagnose,außer Lymphödem mit unklarer Genese,übermorgen zum Spezialisten für Insektengifte ,auf die Idee mit dem Lymphologen hat mich bis jetzt nur dieses Forum hier gebracht!Ist doch merkwürdig,oder?Es war auch schwierig einen Termin zu bekommen,nun hat sich meine Krankenkasse gekümmert und ich kann morgen in einer Woche endlich zu einem Lymhologen.Hoffentlich kommt endlich irgendwas raus.Jetz mache ich mir echt Sorgen,Kann mann denn solange irgendwie die Sache positiv beeinflussen,außer Lymphdränage?Ist Bewegung gut oder eher nicht? Vielen Dank im voraus,Cosima :(