3. kompression, wann??

  • hallo ihr lieben!


    ich hab mal wieder eine frage an euch.


    ich hab im april meine erste kompression-strumpfhose bekommen und mir auch nach ca 1 monat meine 2. aufschreiben lasse. weil man ja als erstversorgung anspruch auf 2 strumpfhosen hat.


    so


    dann heißt es, dass man nach einen halben jahr ein neues rezept bekommt. oder aller halben jahre bekommt man was neues.


    nun meine frage: ab wann kann man sich das rezept ausstellen lassen. gibt es da einen richtwert oder eine festen zeitpunkt. zb ab den ausstellungsdatum des rezeptes oder als ich die strumpfhose bekommen habe??


    ich weiß nicht wie das da läuft.


    ich hoffe, jemand weiß das. ich wäre ja fast wieder dran mir eine neue holen zu können.


    lg sonea :)

  • Hallo zusammen,
    habe im April 1 KSH verordnet bekommen, im Juli als Wechselversorgung (stand so auf Rezept) die 2. KSH.
    Die Krankenkasse schreibt, dass ich erst 1 Jahr nach der ersten die 3. bekomme, da ich ja quasi zu Beginn schon fast zeitgleich die 2. bekommen habe.Das ist doch irgendwie nicht richtig, ich denke, ich bekomme 6 Monate nach der ersten meine 3. und 6 Monate nach der 2. meine 4. Oder?????


    Gruß Silberling

  • Das scheint bei den vielen Krankenkassen sehr unterschiedlich geregelt zu sein - manche bewilligen nur 2 im Jahr, andere 2 x 2 Versorgungen pro Jahr... Wenn du (mit Maßblatt) Veränderungen im Umfang nachweisen könntest, würde deine KK dir bestimmt auch eine neue KSH genehmigen!

    VG,
    Mona