Hat jemand Armstrümpfe als Bolero gearbeitet???

  • Hallo Ihr alle, ^^


    hab mal ne Frage ich lass mir bald wieder neue Kompression anfertigen weil meine rutscht. Hat jemand von euch erfahrung mit Armstrümpfen als Bolero weil ich die mir vielleicht machen will?? zur zeit hab ich nur Armstrümpfe die mir ständig runterrutschen und ich werd noch verrückt :cursing: Da meinte die Orthopädin man könnte einen Bolero machen da rutscht es nicht mehr. Neija bin mir noch nicht sicher brauch mal paar meinungen.


    Danke LG 8)

  • Hallo
    Ich war auch schon auf der Suche nach Infos über den Bolero aber habe nicht das richtige gefunden .
    Habe mir dann von meiner Sani Dame erklären lassen wie der aussieht und muss sagen hab es abgelehnt.
    Nun habe ich einen Haftrand von Juzo und ich muss sagen ok er juckt wenn es warm ist ab und zu bekomme ich Bläschen und darf auch nicht eincremen an der Stelle da wird es pustelig und juckt wie der Teufel ,aber ich komme Klasse zurecht .Es rutscht nett es schneidet nicht ein und vor allem durch eine neue Art von Überhöhung (muss aber sagen hab Armstrumpf mit Reisverschluss )sitzt er nun perfekt unter der Achsel .
    Also ich würde es mir überlegen mit dem Bolero immer was über den Rücken ok für ne gerade Haltung wäre es bestimmt auch noch gut aber ich hab mich dagegen entschieden .
    Gruss Stine

  • Hallo zusammen!


    Ich habe Armstrümpfe mit einer Boleroverbindung verordnet bekommen (Lipödem, auch an den Armen).


    Beim Hersteller, der meine neue Flachstrick-Strumpfhose fertigt (medi), gibt es keine Boleros. Wir haben lange nach einer geeigneten Lösung gesucht:
    Die nette Dame vom Sanitätshaus hat mir eine Versorgung, so wie sie von Patienten nach Liposuktion bzw. nach Oberarmstraffung getragen wird, vorgeschlagen.
    - Allerdings bin ich nicht glücklich mit dieser Lösung.


    Vielleicht gibt es ja doch eine "Boleroträgerin" im Forum, die einige Tipps für mich hat, wäre toll!


    Liebe Grüße
    lexi