Reha an der See mit Lympödem ?????

  • Hallo


    suche eine Reha an der See...bisher finde ich immer nur viel in der Bergen.


    Kennt jemand Schloss Schönhagen in der Nähe von Damp....und hat Erfahrung mit Lymphödem Reha dort?


    Wicki :)

  • Hallo, habe das gerade erst gelesen, sorry.
    Ich war vor 2 Jahren in Schönhagen, war ganz u gar nicht zufrieden damit. Habe Lipödeme aller 4 Extremitäten u Lymphödeme dazu. Mußte ganz schön dafür kämpfen, das ich wenigsten 2 x pro Tag gelympht wurde, Bandagieren ging gar nicht, Der Chef meinte es würde doch reichen wenn immer mal im Wechsel ein Bein bandagiert würde, u das andere bleibt dann so, Hallo ?? so kenne ich das nicht, das andere kann fleissig wieder voll laufen, was ist denn das für eine Behandlung, also habe ich meine SH angezogen u die Passte am Ende noch genauso wie vorher.Es gibt auch keine messung außer mit Massbandda , auch mit der Orthopädie war es schwierig, um irgend etwas an Massagen zu bekommen war schwierig, da es bei Lymphödeme nicht gemacht werden. auch alles andere war schwierig, die gegend ist schön, nah am wasser, Essenzeiten in Abschnitten, jede Gruppe hat 45 Min Zeit, dann kommen die andern an den Tisch, so 3 -4 Gruppen an einem Tisch.
    im Großen u Ganzen muss ich sagen war es für nicht von erfolg gekrönt, obwohl es ja behauptet wurde, Erholung war da, alles andere nicht. Mein Fazit: Einmal aber NIE WIEDER NACH SCHÖNHAGEN !!!!!!!!!!!!


    VG Pippa

  • Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Reha.
    Hätte ich nicht schon vorher ein paar mal eine Reha gehabt, somit kannte ich mich ja aus, hätte ich au ch nichts gesagt. Aber da ich mich intensiv mit meiner Erkrankung auseinander gesetzt habe u auch auf Kongresse ect gefahren bin, wußte ich worauf es an kam. für die Leute die nur eine Extremität betroffen hatten, war das alles auch kein Problem. Also dir viel erfolg .
    VG Pippa :)

  • Ich war auch vor ein paar Jahren in Schönhagen (Lymphödem beide Beine), und kann leider bestätigen, dass das mit dem wickeln nicht so optimal lief - morgens wurde das 1. Bein behandelt und gewickelt, und nachmittags dann das 2. Bein.
    In der Zwischenzeit (vom abwickeln abends bis zum Nachmittag) war dann immer ein Bein ohne Bandagen - das war für die Entstauung nicht so toll...!


    Aber vielleicht bzw. hoffentlich haben sie dort (nach 6 Jahren) was verbessert!


    Ansonsten ist es schön dort! Zimmer teilweise mit Meerblick, Sportbereich (verpflichtend mit verschiedenen Einheiten pro Woche), und natürlich die Ostsee direkt vor der Haustür. Man kann am Meer auch Kilometerweit laufen - besonders bandagiert zu empfehlen, wenn man nicht im Sand, sondern auf den Klippen läuft :)


    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    VG,
    Mona