schöne Schuhe (Schul-Ball) bei primärem Lymphödem?

  • Hallo zusammen!
    Wie immer, mein Problem: SChuhe kaufen! Winterstiefel habe ich Gott sei Dank gefunden (zum schnüren). Aber was macht ihr wenn ihr einmal schöne Schuhe kaufen wollt? Da ich an einem Schul-Ball ein Kleid tragen werde, möchte ich nicht umbeding mit meinen alten löcherigen Niketurnschuhen aufkreuzen. Habr ihr irgendwelche Tipps (Marken, ausweiten ect) für offene Schuhe? also so à la High heels? Ich habe schon ein paar Modelle probiert, leider benötige ich dann grösse 42 und der Strumpf, bzw das lymphödem wölbt sich dann raus, was natürlich nicht schön aussieht.


    Was zieht ihr für Schuhe an bei eleganten Anlässen?


    Liebe Grüsse Jeannette

  • Hallo Jeannette,


    offene High-Heels stell ich mir schwierig vor ;( . Wie sieht denn Deine Versorgung aus? Geschlossene Spitze oder Zehenkappe? Bei mir sind Pumps das höchste der Gefühle (trage Zehenkappen und die zeig ich nicht her :P ). Schau doch mal bei "Vamos", die haben z. T. ganz flotte Sachen, auch in 42 (trag ich auch).


    Viele Grüße


    Eule

  • Hallo Jeanette,


    ich habe auch ein primäres Lymphödem und entsprechend dicke Füße bzw einen noch halbwegs normalen und einen dickeren. Schuhe trage ich hauptsächlich von 2 Herstellern, die 1. aus Leder fertigen und 2. auch innen keine fiesen Nähte haben, die mir auch noch in die Kompression drücken könnten (trage eine Strumpfhose KKL3 mit angetrsickten Zehen KKL1 und darüber noch Kniestrümpfe in KKL3). Falls ich die Hersteller nicht nennen darf, bitte löschen, lieber Administrator: Gabor und Hush Puppies, beide stellen auch weitere Schuhe her und durch Leder als Material geben sie auch noch nach. Wo du auch was Elegantes bekommst: Douboots. Da gibt es nicht nur Stiefel (die einzigen die mir passen) sondern auch sehr weite Schuhe.


    Alles leider keine Lösungen zu Deichmann-Preisen, aber dafür auch recht haltbar.


    Da auch bei mir Füße und Knöchel über alles drüber quellen, trage ich dann meist lange Kleider.


    Hab eine rauschende Ballnacht! (o;


    Viele Grüße


    Fischkopp

  • ich hab auch immer ein langes Abendkleid und dazu Stiefeletten aus weichem, elegantem Material, die gibt es auch mit Highheels und man sieht gar nix, weder die dicken Beine noch die Kompressionsstrümpfe


    viel Spaß :)

  • Danke für die Antworten und die genannten Marken :)
    Ich trage einen Strumpf bis und mit Oberschenkel (3. kl), darunter einen Wadenstrumpf mit Pelotten (kl 2) und eine Zehenkappe (glaube auch kl 2, offen). Ab und zu auch eine Bermuda (lasse ich jedoch nächsten Samstag weg ;) )
    Meine Pelotten möchte ich gar nicht mehr hergeben, da ich angst habe, dass es schlimmer wird, wenn ich den Wadenstrumpf weglasse...
    Da ich ein kürzeres kleid anhaben werde, sieht man meine winterstiefel, die jedoch nicht perfekt zum kleid passen... naja egal, man nimmt was geht ;)
    Danke für eure Hilfe, Schuhkauf ist immer schwierig ;(
    Liebe Grüsse Jeannette