Sehnenscheidenentzündung wegen Caprihose

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem eine zweiteilige Versorgung, Kniestrümpfe und Caprihose und war (genau wie die Dame im Sanitätshaus) überglücklich, das sie mir wie angegossen passt. Das ist bei so gewichtigen Persönlichkeiten ja auch bestimmt nicht einfach Maß zu nehmen :D . Ich trage sie sehr gerne und merke auch wie spürbar gut mir die Versorgung tut.
    Leider habe ich aber vom Hochziehen eine Sehnescheidenentzündung im rechten Daumengelenk bekommen. Ich habe ein paar Tage ausgesetzt, meinen Daumen geschont und gesalbt und nun mit einer Bandage am Daumengelenk den erneuten Versuch gestartet, aber ich merke das mein Daumengelenk, das wieder nicht lange mitmacht. ;(
    Hat da jemand einen Rat für mich?


    LG Barbara :)

  • Hey,
    mm, wie ziehst du denn die Capri an?
    Also , einfach hoch , mit Handschuhe oder langst du in die Strümpfe rein, dass man mehrere Lagen übereinander hat? So ne Wurst quasi zum hochziehen?
    Ich hoffe man versteht was ich meine :)
    LG

  • also mit Handschuhen geht gar nicht, da hab ich dann weder Kraft noch ein Gefühl für das Gewebe in den Fingern.
    Ich steige im Sitzen in die Hosenbeine und ziehe das Ende bis unters Knie. Dann ziehe ich die beiden Hosenbeine, schön nacheinander, an den Oberschenkeln hoch. Das ist soweit noch relativ einfacht. Problematisch wird's beim Leibteil. Ich hab dann unter dem Allerwertesten und unter meinem Bauch jeweils eine Geweberolle. Ich greif dann zuerst die hinten mit beiden Händen und entroller sie beim Hochziehen. Vorne dann genauso. Ohje, jetzt hoffe ich das Du verstehst was ich meine :D Das macht dann auch meinem Daumengelenk Probleme. Bei den Strümpfen geht es so einigermaßen, aber die zieh ich früh an und abends aus und gut. Aber die Hose muß halt doch einige Male am Tag runter und rauf und da merk ich dann mit jedem Mal wie der Schmerz im Daumengelenk immer mehr wird. :(


    LG Barbara :)

  • mhm,
    also das mit der Rolle unterm Hintern kenn ich auch :) ist auch ganz schön unangenehem....
    die Taillie iss einfach schmaler und der Oberschenkel und Popo dicker und diese schmale Stelle muß da erst rüber!
    Wichtig ist dass du nicht mit dem Daumen reingreifst und hochziehst. Deswegen auch Handschuhe, damit hats einfach besseren "Gripp"
    Wenn du die Hose beiderseits unterm Knie hast, dann das Oberteil runterziehen so dass du sie quasi auf links anziehst. Das kannst dann einfach machen indem du mit den Handschuhen hochfährst, am Bein.
    OK, die wurst am Po bekomme ich auch nur weg, wenn ich reingreife, dieses Stück übern Hintern. dann geht aber alles wieder von außen mit hochlegen. (Handschuhe)
    LG

  • vielen Dank Canuma, das werde ich doch glatt morgen mal ausprobieren. Ich hab nämlich schon den Ehrgeiz die Hose jeden Tag zu tragen und möchte nicht aufgeben.... zumal auch die Dame im SH sehr sehr traurig war, als ich ihr von meinen schwächelnden Gelenken erzählen mußte ;)


    ich werde berichten :)