Diagnose Lipödem

  • Hallo zusammen,
    ich bin 23 Jahre alt und nun wurde auch bei mir das Lipödem
    diagnostiziert. Ich leide nun schon seit 4 Jahren unter den höllischen
    Schmerzen. Auf eine lebenslange
    Therapie mit Lymphdrainage und Kompressionsstrumpfhose habe ich ehrlich gesagt
    keine Lust/Zeit. Ich will endlich wieder „normal“ Leben.
    Derzeit befinde ich mich noch im Stadium 1 und mein Arzt
    meinte, dass bei dieser Ausprägung noch keine Operation nötig sei. In den
    Broschüren habe ich aber gelesen, dass nur eine Liposuktion hilft um mich von
    den Schmerzen zu befreien und das man die Operation so früh wie möglich
    durchführen lassen sollte. Empfohlen wurden mir von meinem Phlebologen Dr.
    Schm. (zensiert) und Dr. Cornely in Düsseldorf.


    Macht es Sinn mich jetzt schon bei den beiden vorzustellen
    obwohl ich mit der manuellen Lymphdrainage noch nicht begonnen habe?


    Kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen bzw. kennt jemand einen der beiden Ärzte?


    Lieben Gruß
    SinaH

  • Hallo SInaH,
    Ich persönlich kann dir Dr Cornely nicht empfehlen, ich war bei Ihm und fühlte mich nicht gut aufgehoben. :wacko: Ich kann dir Dr Rapprich in der Hautklinim Darmstadt empfehlen. :D :D :D Der ist vorallem Menschlich total nett. :) Dr Cornely hatte erstens keine so rechte Zeit für einen die Fragen wurden auch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet und man fühlte sich so komm zu mir dann bekomm ich noch mehr Geld. :thumbdown: :cursing: (Sorry an dieser Stelle aber so habe ich mich echt gefühlt). Bei Dr Rapprich war das total anders. Er ging ganz anders mit einem um. Vorallem hat er sich auch Zeit für einen genommen. Auch wenn ich bis zu Dr Rapprich deutlich länger Fahre als bis zu Dr Cornely begebe ich mich lieber in die Hände eines Arztes wo ich mich "Wohl und Verstanden" fühle. :D :D


    Sie müssen es zum guten Schluß selber wissen wo sie hin gehen. Ich würde jedesmal die ganzen Kilometer auf mich nehmen und nach Darmstadt fahren.


    GLG MarinaH.


    P.S. Hier die Internetadresse: http://www.klinikum-darmstadt.de

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Puppa0582.
    Ich werde mir die Klinik mal angucken.
    Macht es denn überhaupt Sinn in meinem Stadium überhaupt
    schon über eine OP nachzudenken?