Termin rückt näher

  • Liebe Mitstreiterinnen,


    mein Untersuchungstermin bei Dr. Cornely rückt näher. noch 6 Tage. Vier Monate hab ich nun auf den Termin gewartet und jetzt geht es mir fast ein bischen zu schnell. Mir ist schon richtig schlecht. Was, wenn er mir nicht helfen kann? ;(


    Ich hoffe wirklich, dass es der Herrgott mal gut mir mir meint, auch, beim Kampf mit der Krankenkasse.


    Mit 25 Jahren Krebs. Vor einem Jahr endlich ein Wunschkind bekommen, allerdings mit Down Syndrom und nun ein Lipödem, das so ausgeprägt ist, dass ich mein Kind nicht länger als 10 Minuten tragen kann.


    Ich bin echt der Crash-Test-Dummy vom lieben Gott!


    Drückt mir die Daumen!

  • Liebe Andrea, ich hoffe, du berichtest hier, wie es dir ergangen ist bei dem Termin, für den ich dir die Daumen drücke. Habe allerdings gelesen, dass der von dir gewählte Arzt betroffenen Frauen erzählt, ein Lipödem könne man wegoperieren wie einen Blinddarm. Hoffe für dich, dass dir geholfen wird. Alles Gute und lb. Gruß Barbara

  • Liebe Andrea,
    Ich wünsche dir bei Dr Cornely viel Glück, ich kann dir nur negatives von Ihm berichten :cursing: und hoffe das er ggf bei dir anders sein wird. :) Bei Ihm brauchst du nicht drauf zu hoffen das er dir hilft X( das die OP von der KK übernommen wird. :cursing: Er sagt das das alles nur humbug ist und nie von der KK übernommen wird. Auch die ganzen Sendungen von Akte und so seien nicht die Realität!!! Und es sei zu Behandeln wie ein Blinddarm wie BArbara schon vorgemerkt hat!!! Fragen brauchst du nicht zu stellen weil er darauf nicht eingeht und eh keine Zeit hat. Richtig beantwortet bekommst du diese auch nicht. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe das es dir besser ergeht als mir. Ich bin jetzt in Darmstadt bei Dr Rapprich diesen Mann kann ich nur jedem empfehlen...


    Wie gesagt ich wünsche dir viel Glück und erwarte nicht zu viel von Ihm.
    LG
    Marina

  • Liebe Marina,


    ich hoffe natürlich, dass es ein bischen anders laufen wird, wie bei dir.


    Ich hab jetzt vier Monate auf den Termin gewartet und geh jetzt mal hin und hör mir das an. Ich hatte aber sowieso von Anfang an vor, mir eine zweite Meinung einzuholen, also seh ich das jetzt nicht so eng, wenn er auch nicht so nett ist. Natürlich hoffe ich aber trotzdem, dass du einfach nur einen schlechten Tag erwischt hast... :S


    Liebe Grüße,


    Andrea

  • ...na klar, darfst du fragen.


    Es war gut.


    Zugegeben, er ist kein Charmeur, aber ich will ihn ja auch nicht heiraten.


    Ich hatte meinen Mann dabei, der selbst Arzt ist (das weiß er aber nicht) und wir waren beide von seiner Sachkompetenz überzeugt. Er ist sehr direkt und ehrlich und das schätze ich.


    Er meinte auch, ich soll den Kampf mit der Kasse aufnehmen und er würde sich gerne dazu bereiterklären, sich die Schreiben, die zurückkommen anzuschauen und mir helfen.


    Ich fands gut und ich hab auch direkt ein Schreiben mit nach Hause bekommen für die KK, samt Kostenvoranschlag.


    Liebe Grüße,


    Andrea

  • Das hört sich gut an. Bin der gleichen Meinung, finde ihn auch kompetent. Genau das hab ich auch gesagt, Kaffeetrinken muss man ja nicht.


    Bin schon 2x von ihm operiert und bis jetzt sehr zufrieden.


    Gruß Steffi

    Schönen Gruß
    Stephanie

  • Hallo Andrea,
    erstmal finde ich es schön das er anscheiend bei dir doch anders drauf war als bei mir. Freut mich für dich.
    Komisch finde ich wohl das er dir ein schreiben für die KK mitgegeben hat, da er bei mir ja gesagt hat ich bräuchte es erst garnicht versuchen...
    Naja ich wünsche dir alles Gute und viel Glück da meins mal wieder abgelehnt worden ist ;(


    Bis denne
    LG Marina