Weniger Gewicht und die Schmerzen kommen

  • Hallo allerseits


    Ich bin ja immer noch fleißig am Abnehmen. Inzwischen bin ich bei knapp 74 kg angekommen.


    Jetzt habe ich festgestellt, daß ich je weniger ich wiege, die Schmerzen in den Beinen (vor allem im linken) mehr werden. Nicht so, daß ich es als unaushaltbar finde, aber doch so, daß es ekelhaft ziept und zwickt.


    Ich habe einen sitzenden Beruf und benutzte neben den Lymphdrainagen so oft es geht meinen Lympha press daheim. Jetzt kommt auch noch dazu, daß ich schon seit vier Wochen nur einmal die Woche eine Stunde beim Lymphen bin (Datenbankfehler des Therapiezentrums). Das muß ich auch noch die nächsten drei Wochen aushalten. Gerade heute ist es richtig mies. Egal, ob ich laufe oder sitze oder liege. Es drückt und schmerzt.


    Ich kenne das so heftig gar nicht. Oder achte ich jetzt nur stärker drauf, als früher? Ich weiß es nicht...

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Wodurch kommt das aber?
    Also ich bin auch jetzt so dran wie du .. fast haben wir die 70 :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: aber wenn das schon wieder mit mehr Schmerzen verbunden ist, hab ich keine Lust darauf :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich bin momentan auch am Abnehmen und hoffe, dass es durch weniger Gewicht mit den Lipödemen besser wird.


    Was Strina sagt, kann ich unterschreiben: man achtet einfach auf Alles! Ich bin heute so vorsichtig und beobachte alles an mir, dass ich mir schon richtig dumm vorkomme!

  • Hm, es mag wohl eine Kombi aus allem sein :S


    Ich weiß nur, daß ich dieses Ausmaß an Druckschmerz vorher auf jeden Fall nicht hatte. Wie gesagt ist es ja nicht so, daß ich nun nichts mehr tun kann oder es so schmerzt, wie viele hier berichten. Aber es nervt und stört halt :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo,


    ich kann mich Lenerl auch nur anschließen: seit ich 25 kg abgenommen habe (momentan habe ich 58 kg) schmerzen meine Beine mehr. Ich kann nicht mehr lange sitzen (konnte ich vorher auch nicht, aber jetzt noch weniger). Mit dem Wetter hat es m. E. nichts zu tun, da ich das immer habe und nicht nur ab und zu. Ich habe mir gedacht, dass ich zwar 25 kg abgenommen habe, aber wahrscheinlich nur ganz wenig an den Beinen. Und dass das Fettverhältnis nun an den Beinen größer ist, als am restlichen Körper. Daher die Beschwerden?


    LG
    Gaby