Suche fähigen Lymphologen Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Leonberg

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Lymphologen im süddeutschen Raum. Bisher bin ich immer Richtung Frankfurt gefahren, aber es muss doch auch hier in der Gegend jemand geben, der sich auskennt. Im Moment stehen bei mir Dr. Kusmann in Auenwald und Dr. Shih in Leonberg in der engeren Auswahl. Kann mir jemand zu diesen Ärzten etwas sagen? Ich habe ein Lip-/Lymphödem in beiden Beinen, wobei mein Lymphtherapeut sagt, dass es sich zwischenzeitlich auch an den Armen ziemlich bemerkbar macht. Ich strebe einen Aufenthalt in einer Lymphklinik an um das dann erreichte Ergebnis (so lange wie möglich) konservieren zu können und auch eine neue Bestrumpfung zu bekommen. Bisher bekomme ich 45 min. Lymphdrainage für beide Beine. Empfehlung des Therapeuten wäre 60 min. um genug Zeit für Rumpf und Arme zu haben.


    LG
    Arielle :)

  • Danke für den Hinweis. vor 21 Jahren wurde ambulant von Dr. E. Földi meine erste Diagnose gestellt und Ich war zu der Zeit so etwas von erleichtert, jemanden gefunden zu haben der durchblickt. Zwischenzeitlich bin ich privat versichert und im Jahr 2006 war ich nochmals ambulant in der Földi Klinik. Es wurde mir dringendst ein Klinikaufenthalt empfohlen. ich machte einen Vorstoß bei meiner Krankenversicherung, welche die Földi von vornherein abgelehnt hat. Ein Hautarzt empfahl mir dann die Sanaderm, welche mir dann genehmigt wurde. von dem her suche ich einen Arzt ohne "Klinik-Background".

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Lymphologen im süddeutschen Raum. Bisher bin ich immer Richtung Frankfurt gefahren, aber es muss doch auch hier in der Gegend jemand geben, der sich auskennt. Im Moment stehen bei mir Dr. Kusmann in Auenwald und Dr. Shih in Leonberg in der engeren Auswahl. Kann mir jemand zu diesen Ärzten etwas sagen? Ich habe ein Lip-/Lymphödem in beiden Beinen, wobei mein Lymphtherapeut sagt, dass es sich zwischenzeitlich auch an den Armen ziemlich bemerkbar macht. Ich strebe einen Aufenthalt in einer Lymphklinik an um das dann erreichte Ergebnis (so lange wie möglich) konservieren zu können und auch eine neue Bestrumpfung zu bekommen. Bisher bekomme ich 45 min. Lymphdrainage für beide Beine. Empfehlung des Therapeuten wäre 60 min. um genug Zeit für Rumpf und Arme zu haben.


    LG
    Arielle :)

    Hallo arielle.
    Dr. Shih in Leonberg soll wohl gut sein. Habe selber einem Termin am 8.10. Warst du da? Was kannst du berichten?
    Der Beitrag ist zwar etwas her, hoffe aber ich bekomme noch eine Antwort ;)
    Lg susu