...sich mal freuen (LymphaPress bewilligt)

  • Hallo ihr Lieben, seit Juni 2005 habe ich von der Krankenkasse das 6 Kammer Lymphdrainagegerät Hydropress 600 Sequential von der Firma FMT Medizin Technik bewilligt bekommen. Mein damaliger Hausarzt hat mit das Lyphdrainagegerät für Zuhause( "eigentlich Klinikbedarf ") aufgeschrieben.Leider hatte ich damals nur wenig Kontakt zu Spezialisten,die sich mit der Lymphologie richtig auskannten.Aber meine Ärzte taten ihr Möglichstes um mir zu Helfen. Ich selber hatte dann im Internet nach geeigneten Geräten gesucht. Da bin ich auf diese Firma FMT gestoßen.Die Krankenkasse hat mir nach Dalegung meiner Krankengeschichte sogleich das Gerät voll bewilligt . Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich kann alles einzelnd einstellen - so wie es meinem Bein gut tut. Sehr gerne lege ich es abends im Bett an und lese in dieser Zeit. Es ist auch schon einmal passiert, das ich dabei eingeschlafen bin.Ist wohl nicht so schlimm! Hat auch jemand von euch das Hydropress 600 ??? Die Geräte sind ja irgendwie alle unterschiedlich. Da ich noch zusätzlich 6 mal dieWoche Lymphdrainage bekomme ist das eine gute Ergänzung. Besonders wenn ich sehr starke Schmerzen im Bein habe erinnere ich mich gerne an mein Hydropress 600 und krame es wieder hervor. Liebe Grüße Angela

  • Hallo


    schön das du so gut versorgt bist und es dir damit so gut geht.Habe ich dich richtig verstanden du gehst jeden Tag zur MLD...und benutzt das Gerät jeden Tag.Respekt mich macht das alles unendlich müde Dich nicht?


    Hast du ein primäres Lymphödem an Armen und Beinen?


    Gruss Wicki :)

  • Ja, natürlich ist das nervig mit dem Lymphdrainagegerät !!!Lymphdrainage bekomme ich täglich,aber das Gerät nehme ich natürlich nicht täglich. Immer nur dann , wenn mein Bein sehr schmerzt und ich weder sitzen oder laufen kann. Es ist ist ein gutes Gefühl ein solches Gerät im Haushalt zu haben . Ich nehme meine Krankheit aber mitlerweile an. Ich sehe es als einen Teil von mir . Es ist ja so oder so nicht heilbar. Aber lindern kann man es mit vielerlei Sachen .Das Gerät ist da nur eines von vielem. Das Wichtigste ist doch zweifellos die Psyche !!! Geht es dir vom Kopf her gut - so lässt sich jede Krankheit besser aushalten Grüße von Angela