Schlank im Schlaf trotz Lipödem?

  • Hallo zusammen,
    Anfang 2011 habe ich mit "schlank im Schlaf" angefangen, habe auch so rund 12 kg abgenommen. Bei einem Startgewicht von 110 kg. Meine Freundin hat viel weniger Ausgangsgewicht gehabt (75kg) und erst im August 2011 damit angefangen und hat 15 kg bis heute abgenommen.
    Das hat mich schon sehr verwundert, und auch etwas geärgert :( ... :evil:
    Die Frage: Ist jetzt eine Eiweißreichekost bei Lipödem das Richtige oder eher nicht? ?(


    Frohe Ostern


    LG

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Hallo Dr. Martin,


    vielen Dank für die Antwort.


    Sportlich bin ich nicht so aktiv, da das auch schmerzhaft ist. Früher konnte ich gehen, gehen, gehen...Doch jetzt ist es so, dass ich nach einem Stadtbummel schon vor Schmerzen nicht weiss, was ich mit meinen Beinen machen soll.

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Ja, das beruhigt mich auch, ich hatte auch schon gedacht alles falsch gemacht zu haben und das Lipödem gefördert habe.Aber meine Beine sind dadurch nicht schlanker geworden, eher dicker und bei meinen Armen das selbe...und der Erfolg ist nicht wie bei anderen.(siehe meine Freundin). Also wenn ich durch SiS nichts kaputt mache dann nehme ich die langsame Abnahme gerne in Kauf. Weil das ist die einzige Form der Gewichtsabnahme bei der auch meine Geschmacksknospen mitmachen und ich durchhalte. Wegen dem verschlechterten Lipödem werde ich jetzt zu meinem Hausarzt gehen. Denn bis jetzt bekomme ich noch keine Lymphdrainage. Habe zwar Kompressionsstrümpfe bekommen vom Venenzentrum, doch rundgestrickt, die sind ja, wie jetzt lese falsch am Platz. Man braucht bei Lipödem flachgestrickte. Im Venenzentrum hatte die "nette" Ärztin mir gesagt, ich soll abnehmen das wird schon. Diagnose war Venenschwäche und Lipödem. Verschrieb mir die Strumpfhose, aber von MLD keine Rede. Ich finde es eigentlich schon als unterlassene Hilfe, wenn man eine Diagnose erstellt, aber dann nicht richtig informiert und behandelt. Mittlerweile habe ich starke Schmerzen in den Beinen und noch weitere Derformierungen!!!Ich denke ich bin im Stadium 2 angekommen :(


    LG und Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Hallo Mathilda,


    hatte zwar noch keine flachgestrickten, habe nur gelesen, dass man mit rundgestrickten mehr schaden würde als nutzen.


    Gehe zu meinem Hausarzt am Donnerstag, ob er mich bittein ein Akut-Krankenhaus einweisen könne. Denn die Schmerzen in den Beinen sind sehr stark und dass auch sogar Nachts. Früher hatte ich diese Schmerzen nur Abends und bis zum Einschlafen. Hatte dann irgendwie mir eingeredet das das unruhige Beine sind. Doch jetzt wo ich mich über Lipödem informiere, weiß ich dass es damit nichts zu tun hat.


    Es tut sehr gut,hier sich austauschen zu können. Denn viele werden ja von den Ärzten, da draußen, alleine gelassen :(


    LG

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Ich hab ein Kombi Lip und Lymphödem und trage rundgestrickte Strümpfe und komme super damit klar, das betroffene Bein hat deutlich an Umfang verloren, also können ja die rundgestrickten nicht so falsch sein.... *zwinker

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo Katja,
    dann bin ich ja echt beruhigt, ich hab mir echt schon Vorwürfe gemacht, mich nicht richtig erkundigt zu haben :huh: Hoffe es wird bei mir auch besser!
    LG
    Dilek

    Liebe Grüße
    Dilek