Knieprobleme bei Lip-/Lymphödem und der ewige Teufelskreis

  • Hallo,
    als ob meine schmerzenden Beine vom Lip-/Lympödem nicht genug wären, habe ich starke Schmerzen in beiden Knie. Dies bewirkt natürlich, dass ich mich gar nicht bewegen mag und dementsprechend kontraproduktiv ist. Beim Orthopäden war ich schon, vor 2 Jahren wurde ein bißchen von allem im linken Knie diagnostiziert: Markraumödem, Meniskus angerissen, ein bißchen Arthrose - also alles was man nicht braucht. Zwischendurch kann ich es mit Schmerzmittel überbrücken, aber seit dem ich blutgerinnungshemmende Mittel nehme ist da die Auswahl auch nicht mehr wirklich groß. Hinzu kommen noch Schmerzen die an den Fersen hochziehen. Alles in allem einfach frustrierend. OP kommt bei meinem allgemeinem Gesundheitszustand nicht in Frage, vor allem nicht an beiden Knie. Ich sollte schleunigst mein Gewicht reduzieren, hab aber keine Ahnung wie ich das ohne Bewegung schaffen soll. Es ist auch schwer, einen Arzt zu finden, der sich mit all meinen Wehwehchen auskennt.


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und wie geht ihr damit um? :?:


    Liebe Grüße,


    Arielle :)

  • sag bist du schonmal in einem Adipositaszentrum gewesen? Adressen findest Du über Suchmaschinen. Sport da bleibt ja nur noch das Wasser ...das macht viel Spass und da kommen deine Knieprobleme nicht zum tragen.Bald machen ja auch die Freibäder wieder auf....bei uns hier das nächste am 22 April ...da freu ich mich schon drauf.


    Gruss Wicki :)




    Gruss Wicki

  • Hallo Arielle,
    im MRT wurde bei mir auch ein Meniskuss-Anriss festgestellt. Ich hatte schon nach einem einstündigen Spaziergang starke Schmerzen. An Sport war gar nicht mehr zu denken. Ich habe im Internet dann Berichte über organisches (und nur organisches) Selizium entdeckt und auch sofort ausprobiert. Nach 2 Monaten waren die Schmerzen fast verschwunden. Ich kann sogar wieder Sport treiben - ohne Schmerzen. Ob es eine Spontanheilung ( :whistling: ) oder wirklich durch das Silizium gekommen ist, ich weiss es nicht. Ich bin jedenfalls unglaublich glücklich und wieder gut drauf, weil ich endlich wieder schmerzfrei bin.
    Es gibt ja den Satz: Wer heilt, hat Recht. - So sei es!


    GLG
    Ingrid

  • Hallo Arielle,


    mir hilft -allerdigs langfristig-Vitamin B. Wirkt auf das Nervensystem und mir geht es gut damit- Habe zum Lipödem nämlich auch Schmerzen in den Knien, nachts vor allem. Und beginnende Kniearthrose.
    Probiers aus und mache Sport im Wasser, die Krankenkasse zahlt bei mir die Kurse!
    Gruß silberling