Gewichtsabnahme und die Folgen

  • Hallo zusammen!


    Seit letzten Sommer versuche ich mit Sport, Kompression (zwischenzeitlich auch MLD) und bewusster Ernährung mein Gewicht und damit auch das Lipödem in den Griff zu bekommen.


    Mittlerweile sind nun 16 kg geschafft :thumbup: ich fühle mich viel fitter und mir passen ganz viele Klamotten von früher wieder, bzw. ich genieße es neue Sachen shoppen zu können.


    Nun zu einer unangenehmen Begleiterscheinung: meine Brust sieht leider nicht mehr straff aus. ;( Eigentlich habe ich genügend Selbstbewusstsein, aber diese Sache nagt gerade kräftig daran.


    Hat hier jemand Tipps für spezielle Übungen oder Hautpflege, die zumindest ein bischen was retten können?


    Viele Grüße, Simone

  • Gib mal bei Youtoube "Übungen zum Bruststraffen" ein, da kommt zwar viel Blödsinn, aber auch Viedeos mit Übungen....


    Viel Erfolg :thumbup:

    Viele Grüße
    Stefanie

  • .... leider bin ich mit der Gewichtsabnahme auch noch nicht am Ende angelangt.


    Es ist nicht so, dass es zu wenig Masse wäre, aber es sieht nicht mehr wirklich schön aus :(


    Klar, kann ich mit nem BH etwas nachhelfen und wenn alles "verpackt" ist, sieht ja auch niemand wie es wirklich aussieht. Aber ich sehe das Malheur eben jedes Mal, wenn ich nach dem Duschen vor dem Spiegel stehe....


    Liebe Grüße, Simone


    P.S.: Dir liebe Strina auch herzlichen Glückwunsch zu den 20 Kilo, das ist mein nächstes Etappenziel!

  • Hallo liebe Namensgenossin :D ,


    ja das kenne ich bei mir auch (habe 21 kg runter). Nur leider ist bei mir auch so nicht mehr wirklich viel vorhanden ;( . Mein Mann macht schon fiese Witze, dass er mir ne BrustOp schenk der elendige Hund X( .


    Glaube auch da gibt es nur diese Möglichkeit und die würde ich nicht wirklich in Betracht ziehen, schon alleine wegen der Thrombophilie und dem Marcumar.


    LG


    Simone :D

  • Da im Busen selber leider kein einziger Muskel wohnt (die Brustmuskeln sitzen quasi unter dem Brustgewebe), werden straffende Übungen da leider nur minimal helfen, wenn überhaupt... :(

    VG,
    Mona

  • genau, denn die brust besteht überwiegend aus drüsen und fettgewebe. nach meiner abnahme von 50 kg hab ich auch nur noch schläuche :D
    watt solls...gibt schlimmeres...

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Im wahrsten Sinne ein "Stoffwechsel"-Programm :D

    :D



    @strina


    bekommst du H4? du kannst aufgrund der schnellen abnahme eine erstausstattung beim amt beantragen. habe 270€ bekommen von denen ich mich erstmal neu einkleiden konnte. wird meist erstmal abgelehnt, aber der widerspruch lohnt sich. es gibt ein urteil dazu. wenn du magst, kann ich dir mehr infos dazu geben.
    wichtig ist halt, dass du ein attest von deinem arzt vorweisen kann in dem er die abnahme bescheinigt.


    letztes jahr in der reha machte ich zum ausprobieren nordic walking mit. mit jedem schritt rutschte mein schlüpper weiter runter in richtung kniekehlen....die sporthose konnte ich zum glück mit dem band enger ziehen :D

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Noch weniger essen? Dann sollte ich mir den Magen vielleicht gleich komplett entfernen lassen? Nee danke...


    Natürlich reichen 270€ nicht für eine komplette Neuausstattung. Aber für eine Grundausstattung hat´s gereicht. Ich brauche für den Übergang nicht die teuersten Sachen, kaufe meist Second Hand, ausser U-Wäsche und Strümpfe.
    Lieber weniger zum Wechseln, aber dafür passendes Zeug statt riesiger Säcke die einen noch fetetr aussehen lassen und besch...Zeiten erinnern ;)

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup: