• Hallo,


    habe zwar schon viel hier gelesen das so einige das Gerät erhalten haben, wie sind die Voraussetzungen um es zu bekommen.
    Was muß ich draufzahlen,reicht es wenn ich zu meinem Hausarzt gehe oder muß ich zum Facharzt ?

    Gruß Karina

  • Normalerweise sollten Sie an dem Gerät geübt sein und die Verordnung erfolgt meistens mit Attest und Bestätigung der Erprobung durch einen Facharzt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo,


    habe zwar schon viel hier gelesen das so einige das Gerät erhalten haben, wie sind die Voraussetzungen um es zu bekommen.
    Was muß ich draufzahlen,reicht es wenn ich zu meinem Hausarzt gehe oder muß ich zum Facharzt ?


    Hallo welches gerät hast du denn

  • Hallo,


    Kompressionsbestrumpfung und mauelle Lymphdrainage, je nach Krankheitsbild natürlich, sollte gemacht werden.


    Optimal ist eine Verordnung vom Facharzt, aber nicht zwingend notwendig.


    Die Erprobung sollte bereits erfolgt sein z.b. bei einem Arzt der eines der Geräte hat und Sie eingewiesen wurden. Wie Dr. Schingale gesagt hat.


    Grüße

  • Hallo


    bist du nicht gerade in einer Reha ? Was sagen die Ärzte den da zu Dir und dem Thema LYmphomat.Kann man sich das da nicht empfehlen lassen..verordnen ja sicher leider nicht.


    Gruss Wicki

  • Mensch das klingt so pessimistisch ...freu Dich......Du bist in einer Fachklinik warum soll es nicht bewillgt werden. WAs brauchst Du den Arme und Beine?


    Gruss Wicki

    Einmal editiert, zuletzt von Wicki ()

  • Hallo,


    meine Phlebologin hat mir auch einen Lymphautomat verschrieben und zusätzlich noch ein Rezept für Dauerverordnung Lymphdrainage.


    Bin mal auf die Kasse gespannt.


    Liebe Grüße Susi2